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LiMa zurückrüsten

BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 17:28
von MAHLI
Hallo Gemeinde,
auch auf die Gefahr hin das es das Thema schon mal gab (bin ehrlich gesagt zu faul zu suchen...) hab ich ich mal ne (vielleicht dämliche) Frage.
Kann man denn eine originale "elektronische" 12V Lichtmaschine auf Unterbrecherzündung "zurückbauen, und wennja wie?

Danke im Voraus für hilf- und geistreiche Antworten.

Re: LiMa zurückrüsten

BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 17:34
von Schütze
1. ja
2. warum zurück?
3. geber raus, Grundplatte incl. Unterbrecher rein, Kondensator nicht vergessen und die ganze Geschichte entspr. Stromlaufplan anschließen

Re: LiMa zurückrüsten

BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 17:36
von Svidhurr
MAHLI hat geschrieben:Kann man denn eine originale "elektronische" 12V Lichtmaschine auf
Unterbrecherzündung "zurückbauen, und wennja wie?


Warum nicht :D Geht doch auch anders herum.
Einfach die entsprechenden Teile tauschen :wink:

Re: LiMa zurückrüsten

BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 17:37
von trabimotorrad
Hab ich bei meinem 251er-Gespann gemacht - auf Tour :ja: Dank meinem angeborenen Mißtrauen vor allem elektronischen, hatte ich immer den "Umbausatz" im Bordwerkzeug meines Gespannes. Der Umbausatz besteht aus Unterbrecherplatte drauf der komplette Unterbrecher mitsamt Schmierfilz und Kondensator, dann noch die lange M7-Schraube und den Betätigungsnocken ür den Unterbrecher.
Wenn Du eine 0,35mm Fühlerlehre zum U-Kontakt einstellen dabei hast, bzw. den ganzen Umbau schon zur Probe mal gemacht hast und alles richtig eingestellt hast, geht das in einer halben Stunde.
Ich habe auf Fahrt eines der Steuerkabel des Geber als kabel vom Unterbrecher zur Zündspule "misbraucht" und zu Hause dann ein richtiges Kabel eingezogen.