Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
würde ich als erstes kontrollieren und ggf. ein separates Massekabel zum Rücklicht ziehen. Höchstwahrscheinlich zieht sich Deine Bremsschlusskennzeichenleuchte bei hohen fließenden Strömen (Bremslicht an) einen Teil der Masse über die Blinkanlage.mutschy hat geschrieben: Massepunkt am Rücklicht
mutschy hat geschrieben:An der Lima liegts nich. Kohlen sind keine 5 tkm alt.
Steffen G hat geschrieben:Hallo!
Schon erstaunlich, wo man dem Mutschy über die vielen Jahre im Netz so überall begegnet.
Weiss nicht, was ein Harald-Blinkgeber ist,
aber bei Motorrädern mit kombinierter Blink + LKL sind elektronische Blinkgeber manchmal ein Problem.
Wenn es garnicht weitergeht, müsstest Du mal einen Schaltplan veröffentlichen, wo Du Deine Veränderungen eingezeichnet hast.
Steffen G hat geschrieben:Hallo!
Schon erstaunlich, wo man dem Mutschy über die vielen Jahre im Netz so überall begegnet.
Weiss nicht, was ein Harald-Blinkgeber ist,
aber bei Motorrädern mit kombinierter Blink + LKL sind elektronische Blinkgeber manchmal ein Problem.
Wenn es garnicht weitergeht, müsstest Du mal einen Schaltplan veröffentlichen, wo Du Deine Veränderungen eingezeichnet hast.
voodoomaster hat geschrieben:ich würde auch mal die kohlen kontrollieren von der lima, auch die federn und die anschlüße, nicht das die bei hohen drehzahlen kaum kontakt zum rotor haben.
da dein problem ja nur in hohen drehzahlen auftritt.
mutschy hat geschrieben:An der Lima liegts nich. Kohlen sind keine 5 tkm alt. ...
mutschy hat geschrieben:Soderle, der/die Fehler wurde/n gefunden und eliminiert. Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände folgender Bauteile:
- Kohlehalter der Lima locker
- Kohlen klemmen im Halter
- Anker eingelaufen (~0.4 mm im Durchmesser
...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: wchrissi und 10 Gäste