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Mein Elektrochaos

BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 17:47
von Buhmann
Also, ich mag es nicht an der Elekronik zu schrauben, weshalb diese an meiner ETZ 150 auch ein bisschen vernachlässigt aussieht. :oops:

Erstmal Fakten:
ETZ 150 Baujahr '89
Luxusvariante mit allem, aber zurückgerüstet auf Unterbrecher
Regler, Lima und so weiter Serie
Vorbesitzer war / waren, naja, sagen wir mal Pfuscher


Ich bin gerade auf der Suche, warum meine Aufblendlichtkontrolllampe nicht geht. Ich habe die noch nie leuchten sehen.

Den Fehler habe ich gefunden. Von dieser Lampe geht ein blaues Kabel in den Scheinwerfer und endet dort. Vom Aufblendlichtschalter und -taster geht ein weißes Kabel an die Lampenhalterung im Scheinwerfer. Laut dem Schaltplan im Reperaturhandbuch soll da aber das Kabel zur Kontrolllampe abzweigen. Bitte korigiert mich, wenn ich das falsch lese, ich habe das noch nie gemacht.
Also der Abzweig existiert nicht. Das ist also Pfusch, oder? Kann ich mir da einfach einen Abzweig reinbauen? Also mit Kabelschuhen und Schrupfschlauch drüber?

Re: Mein Elektrochaos

BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 17:57
von Mainzer
Ich täte das von der Fernlichtkontrolle kommende Kabel einfach mit unter die Schraubklemme am Glühlampenstecker klemmen. Fertig ist der Toast.

Re: Mein Elektrochaos

BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 17:59
von Buhmann
Das wäre eine Idee. :versteck: Hät ich selber drauf kommen können.

Re: Mein Elektrochaos

BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 18:03
von Maik80
Die schnuckeligen Schaltpläne bei moser-bs.de sind bekannt ? In Bunt und in Farbe. ;D

Re: Mein Elektrochaos

BeitragVerfasst: 16. Februar 2016 19:11
von Buhmann
Maik80 hat geschrieben:Die schnuckeligen Schaltpläne bei moser-bs.de sind bekannt ? In Bunt und in Farbe. ;D


Bekannt ja, aber die hab ich ganz vergessen.

Druck ich mal aus!

In meinem Tacho gehen jetzt alle Lampen, im Drehzahlmesser keine einzige. Mal schauen ob ich das alleine hinbekomme oder ob sich noch Fragen auftuen.