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Hawker Batterien

BeitragVerfasst: 30. März 2006 18:42
von Matthias B.
Oft werde ich nach der Adresse von Hawker Batterien gefragt. Ich habe die Cyclon Monoblock mit 6V 5Ah seit über 7 Jahren in meiner ES. Dauerbetrieb, aber auch längere Standzeiten macht diese Batterie problemlos mit. Nur auf ausreichende Ladespannung ist zu achten - elektr. Regler.

Hier der Link (ist es wert in die Linkliste eingetragen zu werden)

http://www.motorradgarage.de/technik/ba ... terie5.htm

Re: Hawker Batterien

BeitragVerfasst: 1. April 2006 14:11
von Ex User Hermann
Matthias B. hat geschrieben:Oft werde ich nach der Adresse von Hawker Batterien gefragt.

Als Konrad damals den Vertrieb dieser Batterien angefangen hat, glaubte keiner so Recht an die Versprechungen. (Ich komme ja aus dem Hildesheimer Raum und kenne die Anfänge in Harsum). Mittlerweile hat sich das wohl etwas gelegt. Es gab Vorführungen die staunende Gesichter hinterließen, wie auch der Test in einer Oldtimerzeitschrift: Hier wurde ein alter "Vorglühdiesel" mit einer kleinen Hawker Motorradbatterie problemlos angelassen! So manch andere Motorradbatterie wäre dabei ins Nirvana gewandert.

Wenn der Preis nicht wäre: NUR Hawker!

BeitragVerfasst: 2. April 2006 17:24
von Günni
Hallo Hermann,

was hatte die Batterie denn für eine Kapazität?

Ich habe mal im Sommer mit einer neuen 50 Ah-Batterie vergeblich versucht, entweder den Diesel-Passat, mit dem du mal meinen Taunus versemmelt hast, oder einen Diesel-Astra anzuwerfen. War übrigens eine wartungsfreie Bosch-Batterie.

Das ganze müsste - so ich mich erinnere - auch bei deutlichen Plusgraden gewesen sein.

mfg


Günni

BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:05
von Ex User Hermann
Günni hat geschrieben:Hallo Hermann,

was hatte die Batterie denn für eine Kapazität?

Moin Günni!

Ich glaube ne 16er war das im Test. :shock:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:11
von Trophy-Treiber
Mit so einer Batterie braucht man die Emme ja nicht mal anzukicken. Zündnagel rein und die Kiste läuft :shock:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:20
von Ex User Hermann
Trophy-Treiber hat geschrieben:Mit so einer Batterie braucht man die Emme ja nicht mal anzukicken. Zündnagel rein und die Kiste läuft :shock:

Und vor allem: Das macht sie nach mehreren Jahren immer noch!

BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:40
von Trophy-Treiber
Wenn die blß nicht so teures Geld kosten würde :(

BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:43
von sammycolonia
Trophy-Treiber hat geschrieben:Wenn die blß nicht so teures Geld kosten würde :(
achim, das rechnet sich auf die jahregesehen... in meine solo kommt die jedenfalls rein... :wink:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:51
von Trophy-Treiber
Auf die Jahre rechnet sich das bestimmt. Und das mit dem Bewußtsein, auch wenns noch so kalt ist, eine gute Batterie zu haben!

Aber ich brauche bestimmt noch einige Taler, bis aus meiner vermurksten Kiste ein wirklich alltagstaugliches, seinem Ruf entsprechendes MZ Gespann wird.


.......aber eines fernen Tages...... :wink:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 22:54
von sammycolonia
Trophy-Treiber hat geschrieben:Auf die Jahre rechnet sich das bestimmt. Und das mit dem Bewußtsein, auch wenns noch so kalt ist, eine gute Batterie zu haben!

Aber ich brauche bestimmt noch einige Taler, bis aus meiner vermurksten Kiste ein wirklich alltagstaugliches, seinem Ruf entsprechendes MZ Gespann wird.


.......aber eines fernen Tages...... :wink:
nu wart erstmal auf den osterhasen und was der so alles bringt.... :wink:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:02
von Trophy-Treiber
sammycolonia hat geschrieben: nu wart erstmal auf den osterhasen und was der so alles bringt.... :wink:



Ob eine Hawker ins Nest paßt? :shock:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:03
von Ex User Hermann
Trophy-Treiber hat geschrieben:bis aus meiner vermurksten Kiste ein wirklich alltagstaugliches, seinem Ruf entsprechendes MZ Gespann wird.

EINMAL konsequent komplett richtig! Nur so gehts, kostet am Anfang natürlich auch. Wobei die Elektrik ein ganz wichtiger Punkt und nichtmal sooo teuer ist. Der Motor schon eher, wenn er neu gelagert wird usw., hält sich aber auch im Rahmen.

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:06
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:bis aus meiner vermurksten Kiste ein wirklich alltagstaugliches, seinem Ruf entsprechendes MZ Gespann wird.

EINMAL konsequent komplett richtig! Nur so gehts, kostet am Anfang natürlich auch. Wobei die Elektrik ein ganz wichtiger Punkt und nichtmal sooo teuer ist. Der Motor schon eher, wenn er neu gelagert wird usw., hält sich aber auch im Rahmen.
und er brauch nichtmal aufs fahren zu verzichten... da kommt solange mein ts motor ins gespann und jut ist die kiste... :wink:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:12
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:und er brauch nichtmal aufs fahren zu verzichten... da kommt solange mein ts motor ins gespann und jut ist die kiste... :wink:

Einen Tag für die komplette Elektrik, wenn ALLE nötigen Teile vorhanden sind, wie Grill, Bratwurst, Bier und Lima mit Kupferschleifringen, E-Zündung, E-Regler ............

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:18
von Trophy-Treiber
Hermann hat geschrieben:EINMAL konsequent komplett richtig! Nur so gehts, kostet am Anfang natürlich auch. Wobei die Elektrik ein ganz wichtiger Punkt und nichtmal sooo teuer ist. Der Motor schon eher, wenn er neu gelagert wird usw., hält sich aber auch im Rahmen.


Der Motor wird dieses Jahr bestimmt noch überstehen und einen neuen Kabelbaum hab ich schon liegen. :wink:

Es sind in erster Linie die tausend Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen und mich ständig aufhalten. Seit heute habe ich zum ersten Mal komplett funktionierende Licht. Ständig ist irgend etwas ausgefallen. Dieses Jahr will Stück für Stück die Technik machen. Die Schönheitsreparaturen müssen bis nächstes Jahr warten.

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:20
von Ex User Hermann
Trophy-Treiber hat geschrieben: Seit heute habe ich zum ersten Mal komplett funktionierende Licht. Ständig ist irgend etwas ausgefallen. Dieses Jahr will Stück für Stück die Technik machen. Die Schönheitsreparaturen müssen bis nächstes Jahr warten.

Dann laß Dich mal in SG sehen! :wink:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:22
von Trophy-Treiber
Hermann hat geschrieben:Einen Tag für die komplette Elektrik, wenn ALLE nötigen Teile vorhanden sind, wie Grill, Bratwurst, Bier und Lima mit Kupferschleifringen, E-Zündung, E-Regler ............


Naja, auf ne MZ-B werde ich noch etwas warten müssen

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:24
von Trophy-Treiber
sammycolonia hat geschrieben: und er brauch nichtmal aufs fahren zu verzichten... da kommt solange mein ts motor ins gespann und jut ist die kiste... :wink:



Stimmt, da war doch was? Dann kann der Motor doch dieses Jahr gerupft werden :D

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:25
von Trophy-Treiber
Hermann hat geschrieben:Dann laß Dich mal in SG sehen! :wink:


Klar doch, ich bin dabei :wink:

BeitragVerfasst: 2. April 2006 23:26
von sammycolonia
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Naja, auf ne MZ-B werde ich noch etwas warten müssen
:time: datt wird schon...nix übers knie brechen... :wink: