Benötige Hilfe bei Verkabelung TS 250/1

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Benötige Hilfe bei Verkabelung TS 250/1

Beitragvon dr.blech » 28. März 2016 15:40

Hallo ihr lieben!
Seit Wochen schiebe ich es vor mir her, doch nun muß es langsam mal los gehen. :roll:
Ich muß die TS verkabeln.
Die Elektrik war völlig verbastelt, deßhalb habe ich mir gar nicht erst groß gemerkt welche Kabel wo langgeführt werden müssen, sondern alles amputiert und einen neuen Kabelbaum besorgt.
Jetzt muß ich natürlich wissen wie die Kabelbäume korrekt verlegt werden, damit es ordentlich wird. :ja:
Dank Harry´s tollem und für mich, als absoluten Elektro-0-wisser, auch relativ verständlichen Schaltplan sollte das reine anschließen der Kabel weniger problematisch sein.
Vielleicht könnt ihr mir ja mit Fotos oder Tipps zur Seite stehen, damit ich es etwas leichter habe. Ich würde mich freuen... :ja:

Was ich weiß ist, dass der Kabelbaum von Rücklicht und hinteren Blinkern, links am Rahmenrohr entlanggeführt wird und dann auf den Leitungsverbinder trifft.

Wichtig wäre als Nächstes der Verlauf des Hauptkabelbaums. Bis vor zum Scheinwerfer.
Zwischen dem oberen und unteren Rahmenrohr ist eine kleine Öffnung zum Batteriekasten hin. Da wurde der Kabelbaum vorher durchgeführt. Ist das Richtig so oder kommt der anders hin?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Grüße, Simon

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Bilder: 0

Re: Benötige Hilfe bei Verkabelung TS 250/1

Beitragvon CnndrBrbr » 29. März 2016 23:51

Für die Steckverbindungen empfehle ich gecrimpte Flachsteckhülsen. Verlötet, sonst gammeln die in ein paar Jahren, und man kann ständig den Kupferwurm suchen.
https://www.conrad.de/de/flachsteckhuel ... 36924.html

Der Schaltplan ausm Neuber-Müller ist sicher bekannt, oder?

Bild

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann
CnndrBrbr

Re: Benötige Hilfe bei Verkabelung TS 250/1

Beitragvon dr.blech » 30. März 2016 07:20

Ich danke Dir.
Das weiß ich ja alles. Mir ging es um die reine Verlegung der Kabelbäume.
Ich habe mittlerweile jemanden in meiner Nähe gefunden der auch eine TS besitzt. Dort war ich gestern und habe alles abfotografiert.
Grüße, Simon

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Bilder: 0

Zurück zu Elektrik / Elektronik