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kauf eins so zw. 20-30 Euro und gut isses...reicht dafür völlig aus...Martin H. hat geschrieben:Also eher für den Hausgebrauch, sprich am Motorrad diverse Messungen (Spannung, Widerstand, Stromstärke etc.) zu messen.
Nordlicht hat geschrieben:kauf eins so zw. 20-30 Euro und gut isses...reicht dafür völlig aus...
Maik80 hat geschrieben:viewtopic.php?f=49&t=73840 ?
schnauz64 hat geschrieben:@Martin. Fahr einfach zum Conrad nach Nürnberg...
Egon Damm hat geschrieben:da fält mir gerade ein, das mein Multimeter ca. 20 Jahre alt, wieder mal geprüft werden sollte.
Muss mal zu meinem ehemaligen Brötchengeber. Der macht sowas. Gut, damals hat das Teil
ca. 140 DM gekostet.
Mainzer hat geschrieben:Problem bei digitalen Geräten ist, dass die bei Störimpulsen im KFZ mal gut und gerne etwas durcheinander kommen können. Ein analoges mit trägem Messwerk wäre in dem Fall genauer (aber ekelhaft zur Widerstandsmessung)
Martin H. hat geschrieben:Danke euch allen für eure Tips.
Ich habe mich jetzt erst mal für das HP-760B entschieden und es bestellt.
@lothar: Du hattest ja speziell die Temperaturmeßfunktion erwähnt; hast Du die schon mal genützt?
lothar hat geschrieben:Ich hab zwar mehr als ein Multimeter in der Werkstatt rumliegen, aber wenn ich mir heute eins kaufen müsste,
würde ich das HP-760B auswählen. Es ist preiswert, hat alle elektrischen Eigenschaften, die man für das Geld
oder sogar mehr erwarten würde und es hat vor allem eine Temperaturmessfunktion mit externem Fühler, was
bei Motorinstandsetzungen nicht verkehrt ist.
Gruß
Lothar
lothar hat geschrieben:Ich hab zwar mehr als ein Multimeter in der Werkstatt rumliegen, aber wenn ich mir heute eins kaufen müsste,
würde ich das HP-760B auswählen. Es ist preiswert, hat alle elektrischen Eigenschaften, die man für das Geld
oder sogar mehr erwarten würde und es hat vor allem eine Temperaturmessfunktion mit externem Fühler, was
bei Motorinstandsetzungen nicht verkehrt ist.
Gruß
Lothar
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