ETZ 250 stottert bei 3000 Umdrehungen:-)

Guten Abend!
Ich hoffe, es macht nix, dass ich dafür ein neues Thema aufmache, aber die Lösung meines Problems ist relativ gut einzugrenzen:
Ich hab letztes Jahr meine ETZ 250 nach der Motorregeneration noch ein paar Mal auf "Privatgrund" bewegt und dann in den beheizten Keller gestellt, wo ich meine Abende damit verbracht habe, einen neuen Kabelbaum einzuzwirbeln (der alte war schon recht hart und teilweise mit Lüsterklemmen etc. verschlimmbessert), auf BING umzustellen, auf Flachsicherungen umzubauen und den Beiwagen generell auf Vordermann zu bringen.
Nun zum Problem: Heute aus dem Keller geholt, erwartungsvoll angetreten, aaaaber: Gleiches Problem wie vorher: Egal in welchem Gang ich die ETZ bewege, ab ziemlich exakt 3000 Umdrehungen fängt der Motor an zu stottern und geht nicht mehr richtig vorwärts. Sobald ich runterschalte, also die Drehzahl wieder sinkt, fährt sie bis 3000 wieder ganz normal.
Da ein neuer Kabelbaum und ein anderer Vergaser (von BVF auf Bing) keine Veränderung gebracht hat und die ganze Maschine im Winter aufgebaut wurde (auch Tankbeschichtung, Benzinhahn, Tankdeckeldichtung, Batterie, Kerze, Kerzenstecker, etc.), kann das Problem ja nur noch bei der Vape liegen.
Da ich, was Fahrzeugelektrik angeht, zwei linke Hände mit 10 Daumen besitze, erlaube ich mir, euch zu fragen:-)
Was kann da nicht stimmen?
Anbei noch ein Bild der Anlage:

Ich hoffe, es macht nix, dass ich dafür ein neues Thema aufmache, aber die Lösung meines Problems ist relativ gut einzugrenzen:
Ich hab letztes Jahr meine ETZ 250 nach der Motorregeneration noch ein paar Mal auf "Privatgrund" bewegt und dann in den beheizten Keller gestellt, wo ich meine Abende damit verbracht habe, einen neuen Kabelbaum einzuzwirbeln (der alte war schon recht hart und teilweise mit Lüsterklemmen etc. verschlimmbessert), auf BING umzustellen, auf Flachsicherungen umzubauen und den Beiwagen generell auf Vordermann zu bringen.
Nun zum Problem: Heute aus dem Keller geholt, erwartungsvoll angetreten, aaaaber: Gleiches Problem wie vorher: Egal in welchem Gang ich die ETZ bewege, ab ziemlich exakt 3000 Umdrehungen fängt der Motor an zu stottern und geht nicht mehr richtig vorwärts. Sobald ich runterschalte, also die Drehzahl wieder sinkt, fährt sie bis 3000 wieder ganz normal.
Da ein neuer Kabelbaum und ein anderer Vergaser (von BVF auf Bing) keine Veränderung gebracht hat und die ganze Maschine im Winter aufgebaut wurde (auch Tankbeschichtung, Benzinhahn, Tankdeckeldichtung, Batterie, Kerze, Kerzenstecker, etc.), kann das Problem ja nur noch bei der Vape liegen.
Da ich, was Fahrzeugelektrik angeht, zwei linke Hände mit 10 Daumen besitze, erlaube ich mir, euch zu fragen:-)
Was kann da nicht stimmen?
Anbei noch ein Bild der Anlage:
