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Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 15:04
von Stanlay
Hallo zusammen. Erstmal Hochachtung an alle hier im Forum. Bin echt neidisch auf einige von Euch. Bei meiner TS 150 geht die Ladekontrolle nicht aus. Hier belesen und angefangen Tipps umzusetzen. Kohlen gewechselt, Kondensator gewechselt, Regler (mech.) gewechselt. Nix. Andere Lima rein. Toll, Ladekontrolle aus. Probefahrt, und nach 1,5 km war sie wieder an. Ich muss gestehen, Elektrik ist böse. Wir zwei ( Strom und Ich) verstehen uns überhaupt nicht. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe auch schon mal was von Messgeräten gehört, son Ding mit kabel und komischen kürzelen. :mrgreen: Ich habe Anleitungen mit Video gesehen, da wurden gleich 3 von den Höllenmaschinen benutzt.
Könnt Ihr mir einen Tip geben wie man das Problem ohne 3 Messgeräte, 12 Kabel, 2 50W Birnen lösen könnte? Wird schwer, ich weiss aber ich kann im wesentlichen nicht viel damit anfangen. Schande über mich. :oops:
Danke

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 15:10
von pierrej
Tacho ooch, such doch mal nach Lotars Elektrofiebel ihr im Forum, das könnte Licht ins dunkle bringen.
kb.php?a=263


Gruß Pierre

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 15:19
von Stanlay
Hallo Pierre , danke für die Antwort, hab ich schon mal durchgeschaut. Hab auch einiges Lehrreiches erfahren. Es wird dort aber auch viel vom Messen mit Messgerät geschrieben. Und wie gesagt, ich und messen gleich Kuh und Eierlegen. Ist leider so. Schande über mich. Zum wiederholten male. :shock:

-- Hinzugefügt: 25. Juli 2016 16:21 --

Nach [1] haben Zündkondensatoren eine Nenn-Kapazitä
t von 0,22 μF +20/-10%, so dass ein
Kapazitätsbereich von 198 nF ... 264 nF überstriche
n wird. Die Ausführungen G (s. Bild 1) und
M sind von -40°C bis +85°C einsetzbar, GT bis +100°
C. Die Nenngleichspannung ist 250 V,
wobei die Typprüfung beim Hersteller mit 900 V erfo
lgte. Der Isolationswiderstand beträgt bei
20°C (mindestens) 6000 M
Ω
.
Nach Temperatur- bzw. Spannungsstress sind (bleiben
de) Zusatzabweichungen für die
Kapazität von ±10% und ein Absinken des minimalen I
solationswiderstandes auf 3000 M
Ω
zulässig. Über das Betriebstemperaturverhalten gibt
[1] jedoch keine Auskunft. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

-- Hinzugefügt: 25. Juli 2016 16:25 --

IMG-20150805-WA0008.jpg

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 15:32
von EmmasPapa
Hallo und :tach:

schöne kleine Standard-Hufu. Gefällt mir.

Hast übrigens eine PN.

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 16:45
von torbiaz
Das wilde Getausche bringt gar nichts, hier ist Ursachenforschung angesagt.

Also Lothars Werke studieren und abarbeiten. Die sind nun wirklich hausfrauentauglich.
Ein Meßgerät ist weder teuer noch kompliziert und nun mal das Mittel der Wahl.

Sich ewig mit "Elektrik kann ich nicht" zu verweigern ist kontraproduktiv.
Auftretende Fragen werden hier beantwortet....aber bei "meine Suppe eß ich nicht" fällt -zumindest bei mir- stets das Interesse auf Null.

PS:
Der Zündkondensator isses überhaupt gar nicht, der macht Zündung und nicht LiMa.

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 18:29
von Stanlay
Hallo, wo Du recht hast hast Du recht. Komme wohl nicht drum herum mich mit Elektrik Messgerät und Co auseinander zusetzen. Will ich gar nicht abstreiten. Habe hier einiges über probleme mit LiMa gelesen und daraufhin diverse Sachen getauscht. Sorry wenn ich nicht so fit bin wie ein grossteil von Euch. Werde mich bessern. Reicht da ein ganz normales Messgerät?

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 18:34
von RT Opa
Ja damit sollte man auskommen

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 18:58
von Stanlay
Danke. Dann werd ich mal eins kaufen und langsam auf Fehlersuche gehen.

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 20:05
von eigel
Viel Erfolg und willkommen.

Re: Der neue braucht Hilfe

BeitragVerfasst: 25. Juli 2016 21:07
von Stanlay
Danke. Werde mich bemühen. Weiss ja schon das Zünkondensator Zündung und nicht LiMa macht. :D