von Andreas » 18. Juni 2007 21:25
Was sollte dagegen sprechen wenn die Kabelage vernünftig verlegt ist?
Einen Ziggianzünder würde ich aber trotzdem nicht nehmen, nimm lieber eine 12 Volt Bordsteckdose, die sind kleiner und haben meist einen Deckel. Abgestandenes Regenwasser im Ziggianzünder kommt nicht gut....
Ich habs anders gelöst:
Mein Navi sitzt auf der Plasteabdeckung des Steuerkopfes, Strom hole ich mir über eine sehr kleine Steckdose im Lampentopf (angesteuert übers Zündschloß). Diese stammt von meinem Haus, Hof und Forumelektriker

, Roland wird Dir sicherlich mehr dazu erzählen können. Wichtig ist auch die Steuerelektronik im Ziggianzünderladekabel. Das Ding war mir einfach zu klobig, um es zu verwenden. Die Elektronik wurde ausgebaut und in ein mit Silikon ausgegossenes Plastekästchen verpflanzt. Dieses sitzt nun mit einer zusätzlichen Sicherung abgesichert im Lampentopf zwischen Zündschloß und Steckdose.
Klappt bestens!
Guck mal hier rein....
Navi vs. Emme
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.