Meine LIMA lädt plötzlich nicht mehr...

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Meine LIMA lädt plötzlich nicht mehr...

Beitragvon beenee7 » 7. September 2016 17:13

Liebe Leute,

plötzlich ging gestern bei einer Überlandfahrt meine Ladekontrollleuchte an. Als ich im Dunkeln nach Hause fuhr kam ich mit vielen Aussetzern gerade noch so an. Batterie 11,7 Volt...

Heute stellte ich fest, das der Kohlenhalter rausgerutscht war aber die Kohlen noch gut waren. Ich freute mich zu früh.
Zusätzlich hatte sich aus unerfindlichen Gründen auch noch der Vergaser gelockert und Luft gezogen.

So nun springt sie wieder an, aber ganz schlecht, die Lima lädt nicht und das Ding dampft wie blöde und ist total verstellt.

Da mein Freund und Retter (Gespann) Willi aus Hofheim nun nicht mehr unter uns ist, stehe ich blöde da... und weiss nicht weiter.

Gibt es jemanden der mir gegen Bezahlung oder auch Gegenleistungen PC Support Webseiten etc. helfen kann? :roll:

Viele Grüsse aus Frankfurt
Stefan

Fuhrpark: ETZ 250 1986
beenee7

Bilder: 1

Re: Meine LIMA lädt plötzlich nicht mehr...

Beitragvon emme33 » 7. September 2016 17:26

Hast du noch Torpedosicherungen ? Schau mal nach ob die noch richtig sitzen bzw. sich Korrosion an den Kontakten gebildet hat. Hatte ich schon mal. :ja:
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Bilder: 29

Re: Meine LIMA lädt plötzlich nicht mehr...

Beitragvon beenee7 » 7. September 2016 18:05

Mit Torpedosicherungen meinst du sicher diese ollen Keramikdinger... Die habe ich vor Jahren gegen die Steckdinger getauscht.

ABER! Dein Tip geht sicher in die richtige Richtung. Sicherungen sind alle OK, aber nachdem ich an allem mal gerüttelt habe, Stecker raus/rein geht jetzt gar nichts mehr.

Also da muss der Hund begraben sein. Ich bastel demnächst weiter. Keine Zeit mehr... und weil ich so wenig Zeit habe, suche ich gerne Leute die was von MZ verstehn und sich ein paar Mark dazu verdienen wollen ...

Ganz lieben Dank für den ersten Tip!!!

Fuhrpark: ETZ 250 1986
beenee7

Bilder: 1

Zurück zu Elektrik / Elektronik