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mehcoj hat geschrieben:Kennt jemand einen MZ-Händler in Köln und Umgebung?
emme33 hat geschrieben:Hast du noch die Torpedo Sicherungen ? Dann schau mal deine Kontakte von den Sicherungen an, die Sicherungen sollten fest sitzen und nicht korrodiert sein.
elsa150 hat geschrieben:Ich tippe trotzdem mal auf Zündstrom.
Hast du den Graphit- Schleifring noch drin.
Überprüfe nochmal deine Kohlebürsten und den Unterbrecherabstand.
smokiebrandy hat geschrieben:... ähnliche Symptome kenne ich bei meiner ETZ aus zwei Situationen...
1. Batterie war so gut wie tot...ohne Licht und ohne Blinker ging die Fuhre auch im Standgas...Batterie frisch geladen ein paar Tage alles gut...ansonsten spukte sie an jeder Kreuzung und ging schlagartig aus...neue Batterie Ruhe...
2. eine Lötstelle in meinem mechanischen Regler war kalt und der dicke Draht der Spule vibrierte sich mehr und mehr durch das Zinn, hatte nur noch ab und zu Kontakt mit der Lötfahne...man konnte das auch optisch schon wahrnehmen...
Regler gewechselt ... Ruhe...
Um die Beschaffung eines Messgerätes wirst du aber kaum herum kommen...mit dem Lineal kannst du maximal die Kabellängen messen...
gouranga hat geschrieben:Willkommen im Westen. Hier wird man von Kindern ausgelacht wenn man MZ fährt.
Der Harzer hat geschrieben:In Köln Bergheim, Am Tonnenberg ist die Schwalbenklinik, evtl. kann dir der Bodo Kretschmann helfen.
elsa150 hat geschrieben:Der Schleifring, auf den die Kohlebürsten mit leichter Federspannung gedrückt werden.
mehcoj hat geschrieben:So, ich hab grade mal durchgemessen (jeweils an den Batteriepolen, Einstellung Multimeter: 20V DC:
a) Zündung aus, Motor aus, Licht aus: 16V
...
..
AHO hat geschrieben:Spätestens bei dem Wert zweifel ich die Anzeige Deines Multimeters an,selbst ein voll geladener 12V Bleiakku hatte ohne eingeschaltete zusätzliche Spannungszufuhr (Ladegerät, Lima o.Ä.) niemals 16V an den Polen!
Du solltest das mal mit anderen Geräten gegenchecken.
Gruß
Andreas
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