Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gebbi hat geschrieben:Licht, Blinker, Hupe etc. funktionieren alles wunderbar hell und ohne Probleme. Auch beim blinken geht die Helligkeit nicht nach unten. Nur eben die Freuquenz extrem hoch.
Steffen G hat geschrieben:Der Blinkgeber bei mir ist original DDR vom Trabbi. Hatte ich noch.
LED- Blinkkontrolllampe hat mir der von Ost-2Rad mal als Zugabe mitgegeben. Die hat genau in die Öffnung gepasst.
Die funktioniert aber nur an so einem elektr. Blinkgeber mit Kontrollausgang, und man muss noch ein Kabel ziehen, sonst geht es nicht.
Steffen G hat geschrieben:Zu Deinen Blinkern:
Ich denke ja, dass ev. doch mehr Spannung an Bord ist, als du vielleicht an der Batt. messen tust.
LED-Blinker hast Du nicht, und es gehen auch alle 4, bzw. immer 2 gleichzeitig.
Steffen G hat geschrieben:Was anderes hab ich vielleicht noch im Hinterkopf, aber da muss ich nochmal gründlich nachdenken.
Ich weiss nicht, ob es das bei der 250er gab, bei der 150er gab es mal so eine Sparversion, wo die Ladekontrolle und Blinkkontrolle eine Lampe waren.
Das war eine ganz komische Schaltung,
hast Du ev. so eine Ausführung? Das waren ETZ ohne Drehzahlmesser. Da geht der Umbau auf elektr. Blinkgeber dann auch nicht.
gebbi hat geschrieben:Doch sobald man über 2500 1/min geht, blinken die Lampen extrem schnell. Habe schon einen anderen Blinkgeber dran gemacht. Exakt das gleiche Problem.
Was könnte die Ursache sein?
gebbi hat geschrieben:
Sieht der auch so aus wie der originale von der ETZ? Ich hab auch für alle Kontrolllampen LED´s drin. Nur bei der Blinkerkontrolle geht es wegen der Eigenschaften der LED nicht, deshalb frug ich
ich sag mal ja...gebbi hat geschrieben:Auch wenn das Thread schon sehr alt ist.
Könnte man theoretisch beim Hüco-Regler D+ Gleichrichterplatte an D+ Hüco-Regler
und
61 Gleichrichterplatte an Batterie+ (51) machen?
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste