na das nenne ich doch mal ne wunderschöne Holzarbeit da hatten die Tischler wenigstens noch was zu tun
komisch ist das seit kurzem viele hier über Zündaussetzter in hohen Drehzahlen klagen da darf ich mich doch glatt in guter Gesellschaft wiegen,
spass beiseite
bei mir ist das fast genauso und das bei ner TS 150 mit Gleichstromlima
bei mir ist aber nicht nur das die Zündung aussetzter hat sondern das die Zündung gänzlich weg ist ab ca. 5500 touren und das für ne längere zeit bis die Drehzahl wieder gegen 4000 gesunken ist ca. 20-30 meter und dann wieder einsetzt und bleibt bis ich an die 5500 komme
das ganze spielt sich aber nur dann ab wenn ich so 3-4 km gefahren bin und die Kerze schon Temp. hat oder kurz am nachmittag bei 28°c und Ampel stau morgens auf dem weg zur arbeit bei 13°c und fast ohne anzuhalten fährt die Mühle ohne prob.
ich habe nachdem ich diese nicht vorhandene Zündung hatte ne nagelneue Kerze reingeschraubt da war die Zündung sofort bis zum ende des drehbandes da, erst als die neue Kerze wieder heiß war nach 4 km fahrt war die Zündung wieder aus.
ich hatte das selbe prob schon letztes Jahr dache hätte es behoben nach mehrmaligen tauschen aller Teile (vergaserinnereien, Kondensator, Zündspule, Zündkabel Zündschloß, Unterbrecher) war es aber nicht der sommer war nur nicht mehr so heiß
Vergaser BVF 24n2-2
" :alte Nadel 2,5a513 da neue nicht beim Händler zu haben war 115er HD komplett auf N2-1 umbedüst, Schwimmer korrekt eingestellt, umluftschraube 1,5 raus hab ca. 6 ltr verbrauch hatte zwischenzeitlich die Nadel ganz unten zu hängen und umluft 2umdr. offen da hatte sie ein verbrauch von nur 5,5 ltr Kerze war da schön braun mittig und Gewinde schwarz nach der original zurückstellung Kerze ist leicht ölig matt schwarz
Kondensator;
2-3 stück verbaut ohne änderung
Zündspule:
neue nachbau eingebaut kurzzeitig ruhe dann gebrauchte aus Fundus eingebaut kurzzeitig ruhe wieder die am anfang kurzzeitig ruhe
Zündkabel:
neues Silikonkabel
Kerzenstecker von NGK sowie Kerze B8HS
Zündschloß
zerlegt gereinigt sieht aus wie neu kontakte nachgebogen super licht aber Zündung wie vorher dann ein anderes gebrauchtes eingebaut nicht verbessert
Kürbelwellensimmeringe 2x gewechselt
Vape regler, neue Batterie, anderer Blinkgeber (gebraucht funktioniert aber) neuer Flachsicherungshalter
das einzige was noch alt und ungeprüft ist wäre die lima und der Kabelbaum da musste ich aus der not eine tugend machen und ein alten simson und MZ baum zu einem "neuen" verwursten dabei sind aber auch alle kontakte neu aufgecrimpt worden und mit Schrumpfschlauch überzogen zudem habe ich erst letztes we alle kontakte gereinigt und nachgebogen
wenn die Zündung aus ist dann ist doch die Kerze überhitz das geht doch nur wenn sie zu mager läuft mit standart und dem verbrauch dürfte sie doch eher ersaufen???
sorry ich komm ums verrecken nicht auf den fehler
oder sind momentan einfach nur grottig schlechte Kerzen im umlauf?
so und wenn man dann wenn die Zündung spinnt noch an der ampel steht und bei leerlaufdrehzahl die Blinker einschaltet geht die karre ganz aus mit nem zischen aus dem auspuff