ETZ Motor in TS 250

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ETZ Motor in TS 250

Beitragvon d_fuchsberger » 11. November 2016 16:46

Hallo Freunde. Ich habe eine TS 250 Bj 1975 erstanden Top Zustand nur 2800 km. Ich habe leider das Batterieladeproblem bei Volllicht. Die Spannung an der Batterie geht von 14.5 Volt auf 11.8-12.4 Volt zurück. Damit entlädt sich die Batterie bei längerer Fahrt. Neuer Regler?
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Re: ETZ Motor in TS 250

Beitragvon rausgucker » 11. November 2016 17:30

Du hast eine 12 Volt Lima mit 180 Watt, Du kannst kein Ladeproblem bei vollem Licht haben. Du musst aber eben den Regler mal besser einstellen. Oder irgendwo hast Du ein anderes elektrisches Problem. Dein Hauptlich hat max 55 W, selbst wenn Blinker, Bremse und Hupe zur gleichen Zeit im Einsatz sind, reicht die Leistung der Lima bei weitem aus, um noch die Batterie ordentlich zu laden. Prüf Deine Elektrik, prüfe das Schaltverhalten des Reglers mit einem guten Voltmeter (am besten digital). Ist alles in Ordnung, dann gibt es kein "Ladeproblem bei Volllicht".

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Re: ETZ Motor in TS 250

Beitragvon Dragonbeast » 11. November 2016 17:31

Bei mir war damals auch der Regler schuld. Jetzt ist ein elektronischer Regler verbaut und alles funktioniert bestens!;-)

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Re: ETZ Motor in TS 250

Beitragvon trabimotorrad » 11. November 2016 17:52

Ich würde vorab mal schauen, ob die drei Drehstromanschlüsse an der Lima unten, bzw. am Gleichrichter (Diodenplatte/block), fest sind. Wenn da einer locker oder gar ausgesteckt ist, kommt es zu ähnlichen Symptomen - war bei mir jedenfalls mal so.
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Re: ETZ Motor in TS 250

Beitragvon CJ » 11. November 2016 18:20

Hallo und willkommen unbekannter Freund,
mit einem treffenden Titel für diesen Fred würde die Neugierde und der Hilfereflex der Elektrofüchse hier sicherer ausgelöst. Du hast ein Ladeproblem oder wie auch immer du es nennen willst. Wieso also der Titel? Ist nicht böse gemeint, das passiert aber -gefühlt- immer öfter hier, und dann viel Spaß beim suchen nach Lösungen. :roll:
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Re: ETZ Motor in TS 250

Beitragvon 100g Salz » 22. November 2016 15:29

Dragonbeast hat geschrieben:Bei mir war damals auch der Regler schuld. Jetzt ist ein elektronischer Regler verbaut und alles funktioniert bestens!;-)


Kann ich auch empfehlen! Lohnt sich umzurüsten!
Gruß Hans

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