von Steffen G » 10. Juli 2017 18:06
Hallo!
Ich habe gerade eben meinen Hoch-Regler (6V auf 12V) in der AWO mal kurz testen können.
Ich habe weder Spannung noch Drehzahlen gemessen, weil ich die Bordelektrik vorhin gerade fertig bekommen habe. Aber ich wollte es heute noch wissen.
Also es sieht besser aus, als ich es vermutet habe.
Der Regler funktioniert, das Verhalten der Ladekontrolle ist eigentlich genau wie bei meiner ETZ, glimmt- flackert ganz leicht im Leerlauf, und wenn man die Drehzahl leicht über Leerlaufdrehzahl ( nicht viel) erhöht, sieht man, wie das Hauptlicht heller wird.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich die Elektrik nach meinen eigenen Vorstellungen gebaut habe, mit teilweise stärkeren Querschnitten, und ich hab alle Massen zusätzlich gezogen, und an einem zentralen Punkt zusammengelegt. Die Lima ist auch neuwertig.
Naja, egal, auf jeden Fall bin ich erstmal froh, dass es funktioniert.
Messwerte liefere ich in den nächsten Tagen.
Lothar, ganz vielen Dank!
Grüße, Steffen !
Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO S in Teilen, (wird wohl erst was, wenn ich Rentner bin),
Golf IV TDI, VW T4,
Multicar M 24/25, Ursus KSH