ETZ 250 Elektrik Schreck

Hallo liebes MZ Forum.
Ich bin Rico 30 Jahre alt und aus Sachsen nähe Plauen. Ich bin seit ca.13 Jahren 2Takt infiziert und Schraube hauptsächlich an Simson. Zum Fuhrpark gehören zwei S51b zwei Schwalbe ein Sr2 und seid neustem eine MZ ETZ250 Baujahr 1980 die ich letztes Wochenende aus dem Westen zurück geholt habe
auf die ich gern näher eingehen möchte.
Als ich die Mz besichtigte funktionierte soweit alles. Nur hat sie sich nicht abschalten lassen übers zündschloss. Als ich den Seitendeckel abnahm erwartete mich ein Graus an geflicktem Kabelsalat.
Dachte mir ok kurzer Prozess. Kabelbaum komplett raus und einen neuen Eingezogen. Soweit so gut. Da der Motor bzw die Zündung Wunderbar lief behielt ich mir vor den letzten Kabelstrang der zum Motor/Zündung geht zuletzt ein zu ziehen. Jetzt der große "Schreck".
Es ist eine PVL Zündung verbaut wo sich ganz andere Farben an Kabeln befinden wozu ich nach 3 Stunden Suchfunktion usw nichts darüber finden konnte. Weder Schaltplan noch hilfreiche Bilder oder Beiträge. Ich habe dies für euch mal Fotografiert und wäre SEHR SEHR dankbar für jede Hilfe. Das einzige was ich aus Berichten raus lesen konnte. Das ich mir viel zu viel Arbeit gemacht habe und bei der Version einiges wegfällt. Wollte sie aber eigentlich soweit original erhalten.
Hoffe ich hab die Forenregeln befolgt
Mfg Rico
Ich bin Rico 30 Jahre alt und aus Sachsen nähe Plauen. Ich bin seit ca.13 Jahren 2Takt infiziert und Schraube hauptsächlich an Simson. Zum Fuhrpark gehören zwei S51b zwei Schwalbe ein Sr2 und seid neustem eine MZ ETZ250 Baujahr 1980 die ich letztes Wochenende aus dem Westen zurück geholt habe

Als ich die Mz besichtigte funktionierte soweit alles. Nur hat sie sich nicht abschalten lassen übers zündschloss. Als ich den Seitendeckel abnahm erwartete mich ein Graus an geflicktem Kabelsalat.
Dachte mir ok kurzer Prozess. Kabelbaum komplett raus und einen neuen Eingezogen. Soweit so gut. Da der Motor bzw die Zündung Wunderbar lief behielt ich mir vor den letzten Kabelstrang der zum Motor/Zündung geht zuletzt ein zu ziehen. Jetzt der große "Schreck".
Es ist eine PVL Zündung verbaut wo sich ganz andere Farben an Kabeln befinden wozu ich nach 3 Stunden Suchfunktion usw nichts darüber finden konnte. Weder Schaltplan noch hilfreiche Bilder oder Beiträge. Ich habe dies für euch mal Fotografiert und wäre SEHR SEHR dankbar für jede Hilfe. Das einzige was ich aus Berichten raus lesen konnte. Das ich mir viel zu viel Arbeit gemacht habe und bei der Version einiges wegfällt. Wollte sie aber eigentlich soweit original erhalten.
Hoffe ich hab die Forenregeln befolgt

Mfg Rico