Zündungseinstellung

Hallo,
hab mal über eine andere Art Zündungseinstellung nachdedacht.
Eine modifizierte alte Zündkerze (siehe Bild) einschrauben - dann durch rein oder rausdrehen den Oberen Totpunkt abtasten/festlegen. Die Kurbelwelle an der Lichtmaschine drehen.
Das Gewinde hat eine Steigung von 1.25 mm. Dann von der obereren Totpunkt Position 2 ein Viertel Umdrehnungen reinschrauben und man wäre bei 2,8mm Frühzündung.
Für unterwegs wäre das doch schnell zu machen.
Ich habs noch nicht getestet - ist mir zu kalt draussen.
hab mal über eine andere Art Zündungseinstellung nachdedacht.
Eine modifizierte alte Zündkerze (siehe Bild) einschrauben - dann durch rein oder rausdrehen den Oberen Totpunkt abtasten/festlegen. Die Kurbelwelle an der Lichtmaschine drehen.
Das Gewinde hat eine Steigung von 1.25 mm. Dann von der obereren Totpunkt Position 2 ein Viertel Umdrehnungen reinschrauben und man wäre bei 2,8mm Frühzündung.
Für unterwegs wäre das doch schnell zu machen.
Ich habs noch nicht getestet - ist mir zu kalt draussen.
