Zündungseinstellung
Hallo,
hab mal über eine andere Art Zündungseinstellung nachdedacht.
Eine modifizierte alte Zündkerze (siehe Bild) einschrauben - dann durch rein oder rausdrehen den Oberen Totpunkt abtasten/festlegen. Die Kurbelwelle an der Lichtmaschine drehen.
Das Gewinde hat eine Steigung von 1.25 mm. Dann von der obereren Totpunkt Position 2 ein Viertel Umdrehnungen reinschrauben und man wäre bei 2,8mm Frühzündung.
Für unterwegs wäre das doch schnell zu machen.
Ich habs noch nicht getestet - ist mir zu kalt draussen.
hab mal über eine andere Art Zündungseinstellung nachdedacht.
Eine modifizierte alte Zündkerze (siehe Bild) einschrauben - dann durch rein oder rausdrehen den Oberen Totpunkt abtasten/festlegen. Die Kurbelwelle an der Lichtmaschine drehen.
Das Gewinde hat eine Steigung von 1.25 mm. Dann von der obereren Totpunkt Position 2 ein Viertel Umdrehnungen reinschrauben und man wäre bei 2,8mm Frühzündung.
Für unterwegs wäre das doch schnell zu machen.
Ich habs noch nicht getestet - ist mir zu kalt draussen.
)aus kann man wenigstens den wert vor ot genau ermitteln. Selbst mit einer Messuhr ist es nicht genau hinzubekommen OT so auszumessen das das Pleul in der Flucht steht also Kolbenbolzen ,Pleulfusslager und kw-achse.