von MZ-Toeff » 3. April 2006 08:31
Bei der ETZ 250 ist die zentrale Masseschraube oben auf dem Aluminium Luftfilterkasten M5!! Völliger Blödsinn. Die reisst nämlich im Laufe der Zeit aus. Ich habe das bei meiner ETZ 250 folgendermassen gelöst, etwas weiter hinten ist ein Flacheisen zwischen den beiden Rahmenrohren, das auch den Kotflügel hält. Ich habe auf der in Fahrtrichtung rechten Seite ein 5.5 mm Loch gebohrt und dort die Massekabel festgeschraubt. Bis auf ein Kabel sind alle lang genug. Das löst jedemenge elektrische Probleme bei älteren Maschinen. Ihr werdet euch wundern. Bei der ETZ 251 ist da aber meines Wissens ein Röhrchen statt des Flacheisens, da muss man eben was anpunkten. Und schön blankkratzen nicht vergessen und mit Batteriefett einreiben.
MfG Roger P
MZ ETZ 250/EM301
NVA mit LSW
Dreht wie Turbine
Rennt wie d' Sau
Das ganze Jahr
ICQ 97-782-020
Fuhrpark: MZ ETZ 250/EM301 NVA-LSW
Baujahr 1986