Hallo zusammen,
ich helfe einem Freund gerade bei Restaurierung seiner RT/3. Wir haben die gesamte Elektrik neu gemacht und auch einen elektronischen Laderegler eingebaut. Allerdings gibt es ein Problem. Sobald die Batterie ans System geklemmt wird, gibt es direkt einen Kurzschluss und die Sicherung brennt durch. Und zwar obwohl das Zündschloss auf 0 steht. Ebenfalls gehen einige Leuchten an. Die Verkabelung passt ziemlich sicher, das haben wir zigmal überprüft und jedes Kabel mit Durchgangsmesser am Ziel sicher identifiziert. Fehler im Zündschloss hatten wir vermutet, wir haben es durchgemessen und auch wenn alles vorschriftsgemäß funktionierte auseinander gebaut und gewartet. Um einen defekt in einem Verbraucher auszuschliessen, haben wir alle abgebaut. Dennoch tritt der Fehler wieder auf. Der Regler ist neu und sollte eigentlich in Ordnung sein...sollte...
Mir stellt sich die Frage, wie es überhaupt sein kann, das bei geschlossenem Zündschloss Strom aus der Batterie in den Kreislauf kommt?? Wer kann mir auf die Sprünge helfen, hat jemand eine Idee?
Gruß,
David