RT 125 Bj. 2004 Start Probleme

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

RT 125 Bj. 2004 Start Probleme

Beitragvon A250 » 3. April 2017 13:09

Moin,moin,
ich bin neu hier und möchte mich auch erst mal kurz vorstellen.
Ich komm aus dem hohen Norden und seid 1997 überzeugter MZ Fahrer. Bin mit ner ETZ 250A angefangen ( die ich immer noch hab ) und hab mir dann 1999 ein ES Gespann gekauft und es bis jetzt nicht
bereut ne Emme zu fahren.

Nun aber zu meiner Frage: mein Sohn hat sich vor 2 Jahren eine neuere MZ RT125 Bj. 2004 gekauft.
Nun macht sie leider neuerdings komische Sachen. Sie springt an und fährt aber wenn man das Licht an macht geht sie aus. Danach schlägt der Drehzahlmesser leicht aus und sie springt nicht mehr an.
Erst wenn man ein paar mal die Zündung an und aus macht und der Drehzahlmesser nicht mehr leicht ausschlägt, geht sie wieder an.
Woran kann das liegen??? Bei meinen alten Emmen kenn ich mich ja aus aber bei der neuen mit den elektrischen Komponenten bin ich überfragt :shock: . Sicherungen sind in Ordnung, Batterie ist getauscht.
Danke im voraus für eure Hilfe :!:

Fuhrpark: MZ ES 250/1 gespann Bj. 1967, MZ ETZ 250A Bj. 1986, MuZ RT 125 Bj2004
A250

 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 3. April 2017 12:25

Re: RT 125 Bj. 2004 Start Probleme

Beitragvon Paule56 » 3. April 2017 14:00

Ich hatte solch Moped auch noch nicht in den Händen, kann also keine typbezogenen Schrauberratschläge geben.

Das Licht brennt doch aber auch, wenn der Motor aus, da hilft Messen auf evtl. Kurzschlüsse und den spinnenden Drehzahlmesser würde ich vorerst direkt abklemmen.

Schaltplan, Legende dazu und wohl auch ein Reparaturbuch gibt es HIER
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: RT 125 Bj. 2004 Start Probleme

Beitragvon Nordlicht » 3. April 2017 15:35

ich würde mal die Spannung bei laufenden Motor messen..einmal mit Licht und ohne Licht....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guzzidi und 14 Gäste