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schrauberschorsch hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass beim Starten Kompression verloren gegangen ist, aufgrund der Undichtigkeit wegen der lockeren Krümmermutter.
Lorchen hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass beim Starten Kompression verloren gegangen ist, aufgrund der Undichtigkeit wegen der lockeren Krümmermutter.
Den Zusammenhang zwischen Kompressionsverlust und lockerer Krümmermutter hätte ich gerne näher erläutert bekommen.
baierkp hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, daß sie gnadenlos versoffen ist, aber wie kann ich das feststellen und beheben? Reicht das mit der Bohrmaschine oder muss ich den Zylinder ziehen. Eine echt harte Nuss. Ach
ja. Der Motor wurde letztes Jahr im September (vor ca. 600 km) komplett regeneriert, einschl. Zylindergarnitur und Kurbelwelle.
Lorchen hat geschrieben:Das ist ein Zündungsproblem.
Lorchen hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach kommt Knallerei durch die Zündanlage. Probleme am Vergaser und der Spritzufuhr äußern sich eher in Unwilligkeit bis zum völligen Tod.
Kai2014 hat geschrieben:Zündspule, Lorchen hat recht.
baierkp hat geschrieben:Hallo ea2873, ich konnte kurz die Werte messen.
Batterie Zündung aus: 6,02 V
Batterie Zündung an: 5,95 V
Zündspule bei Zündung an und Unterbrecher geschlossen: 5,44 V.
Ich hab jetzt eine Batterie am Laden und werd das mit einer vollen Batterie noch mal testen. Die jetzige war voll und ist neu, aber durch die ganze Probiererei nun doch etwas entladen. Ich hab noch einen neue Zünspule von der Simson hier liegen.
K.schulle hat geschrieben:Genau, da wird das Problem möglicherweise liegen. Also Batterie aufladen und dann nochmal probieren.
Lorchen hat geschrieben:Die BERU ZS 215 ist gut. Du brauchst dazu noch diese Messingkappe für das Zündkabel. Da ist keine Spitze in der Zündspule. Die Kabelösen müssen mit einer Schlüsselfeile von 5 auf 6mm aufgefeilt werden. Direkt Plack änd Plej ist das nicht.
Entgegen anderslautenden Meinungen bin ich der Auffassung, daß deine Batterie in Ordnung ist.
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