Erfahrungsberichte Kabelbaum

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon hifijoker72 » 1. Mai 2017 15:45

Hallo Leute .mein Name ist stefan.komme aus Sömmerda in Thüringen.
Habe letztes den Kabelbaum meiner ts 150 erneuert.
Den Kabelbaum habe ich über eBay gekauft.nun kann ich leider nur schlechtes berichten.
Die flachstecker fielen in Mengen ab.es fehlten auch einiger Verbinder um zwei Stecker miteinander zu verbinden.
Eine sicherungs Hülse für den Blinkgeber wäre auch nicht schlecht gewesen.
Lötkolben war mein bester freund.hab es dann aber doch soweit hingenommen.
Neu sind alle Kabel zum Scheinwerfer sowie zu den lenkeramaturen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den abgebildeten Kabelbaum?
Man bekommt ihn wohl bei diversen Händlern.
Auf meine Beschwerde kam nur das der eBay Händler das weitergibt an den Hersteller.

Mfg stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: mz ts 150 bj 80,
honda cbf 600 bj 2004
hifijoker72

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 22. August 2016 18:43

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon ea2873 » 1. Mai 2017 16:36

hifijoker72 hat geschrieben:.es fehlten auch einiger Verbinder um zwei Stecker miteinander zu verbinden.
Eine sicherungs Hülse für den Blinkgeber wäre auch nicht schlecht gewesen.



das ist normal, du hast ja nur den Kabelbaum und kein Zubehör gekauft. Abfallen sollen die Stecker natürlich nicht, hast Du einen neuen verlangt?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7658
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon hifijoker72 » 1. Mai 2017 17:16

Nein habe den schon verbaut gehabt.glaub auch nicht das ich einen neuen bekommen hätte und wenn wäre es die selbe Qualität gewesen... :( :(

Fuhrpark: mz ts 150 bj 80,
honda cbf 600 bj 2004
hifijoker72

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 22. August 2016 18:43

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Guesi » 1. Mai 2017 17:35

Leider kann ich anhand der Fotos nicht sehen, welcher Hersteller oder Lieferant das sein soll.
So kannst du wohl auch keine Kommentare über diesen Kabelbaum erwarten.
Es gibt sehr viele verschiedene Hersteller von MZ Kabelbäumen.
Also etwas genauere Angaben bitte....
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon hifijoker72 » 1. Mai 2017 18:15

Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf aber Verkäufer war solidware hock e.k.
In 40699 Erkrath.
Auf der Rechnung steht nichts weiter zum Hersteller auch der Karton in dem der Kabelbaum ist ist sozusagen anonym.
Weiß nur das es angeblich ein deutsches Qualitätsprodukt sein soll. :x

Fuhrpark: mz ts 150 bj 80,
honda cbf 600 bj 2004
hifijoker72

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 22. August 2016 18:43

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon torbiaz » 1. Mai 2017 18:20

...was hat er denn gekostet ?
Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !

Fuhrpark: '89er ETZ 251 (fast) Originalzustand
torbiaz

 
Beiträge: 855
Themen: 8
Registriert: 20. September 2007 11:02
Wohnort: Jena
Alter: 46

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon hifijoker72 » 1. Mai 2017 18:21

Der originalkarton von der seite.da ist nichts von einem Hersteller zu erkennen.

-- Hinzugefügt: 1. Mai 2017 19:25 --

Hat 36.90 Euro gekostet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: mz ts 150 bj 80,
honda cbf 600 bj 2004
hifijoker72

 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: 22. August 2016 18:43

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon pierrej » 1. Mai 2017 20:15

Also ich habe bei Guesi mal einen für die ETZ 250 gekauft und bin voll zufrieden damit. Da fiel nix ab und es hat alles gepasst.

Gruß Pierre
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Sven Witzel » 1. Mai 2017 21:02

Güsis Kabelbäume sind schon mal von einem anderen Hersteller und anders verpackt (Ggf. Eigenentwicklung oder gemeinsames Projekt mit Haase ?)

Habe selbst einige getauscht und keinerlei Probleme gehabt. Weder bei denen von Haase, Güsi noch bei MZA.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon rotti » 1. Mai 2017 21:19

Also ich habe vor 2 Wochen auch einen von solidware / hook für meine TS 250 bestellt und bin top zufrieden!!

Gibt echt nichts zu meckern .
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"

Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL
rotti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Themen: 41
Bilder: 27
Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Wohnort: Vorharz
Alter: 34

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon rausgucker » 1. Mai 2017 22:02

Also gute Kabelbäume als Nachfertigung sind eine Rarität - ud für knapp 38 Euro wird man nix Gescheites kriegen. Ich sehe doch schon auf den Fotos wie dünn die I-schläuche sind, die sind ruck zuck durchgescheuert. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen solchen Nachbau-Kabelbaum bei einem schwäbischen Lieferanten bestellt. Ich habe das Ding sofort entsetzt zurückgeschickt. ALLE Leitungen hatten den gleichen Querschnitt, alles 1 Quadrat. Und seitdem arbeite ich alte DDR-Kabelbäume wieder auf - und bin sehr zufrieden damit. Denn da passen die Querschnitte, die Farben und auch die Isolation verdient ihren Namen. Klar, ich löte nicht selten neue Ösen und Kabelschuhe an, auch die Batterieanschlußleitungen baue ich aus neuem Materieal nach, aber insgesamt passt dann alles. In der Bucht verkauft immer mal jemand einzelne Teile der Elektrik, bspw. Lima-Kabelstrang, oder Hauptkabelbaum oder die Leitungen zum Kompaktschalter aus Originalbeständen unbenutzt - da schlage ich dann zu. Da ich soundso nur 12 Volt ETZen habe, ist das Angebot ganz gut - bei 6 Volt für ES usw. sieht das natürlich ganz anders aus. Aber grundsätzlich kann man gerade den 6 Volt Kabelbaum ziemlich einfach selber herstellen. Ich habe das 1988 in der Elektrikerlehre gemacht, das war echt Qualitätsarbeit. :) Meine nachgestrickten Kabelbäume waren allerdings nicht farbecht, weil wir keine zweifarbigen Leitungen hatten. Aber mit vernünftigen Leitungsbezeichungen ging es sehr gut. Statt Farben hatte ich Ziffern. Aber gut, ist Geschichte. Was die aktuellen Nachbauten angeht, da habe ich noch keinen in der Hand gehabt. Kann durchaus sein, dass bei Güsi und Gabor jetzt die Farben und vor allem Querschnitte dem MZ-Original entsprechen - aber speziell bei der Isolierung hat es bei den Nachbauten immer gehapert. Wie gesagt, ich für meinen Teil arbeite lieber originale Kabelbäume auf. Gruß

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3048
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon trabimotorrad » 1. Mai 2017 22:16

Ich hatte einmal einen Nachbau-Kabelbaum von Guesi in der Hand (wurde von Guesi gespendet, für die Forenemme 2, die rote ES250-2, die in meiner Werkstatt aufgebaut wurde) und ich weiß, woher ich meinen nächsten Kabelbaum, den ich einbaue, beziehen werde. Ich habe den ausgepackt, mich über Passgenauigkeit und gute Verarbeitung gefreut und OHNE Nacharbeit/Abänderungen einfach eingebaut :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon flotter 3er » 2. Mai 2017 10:53

hifijoker72 hat geschrieben:Hallo Leute .mein Name ist stefan.komme aus Sömmerda in Thüringen.
Habe letztes den Kabelbaum meiner ts 150 erneuert.
Den Kabelbaum habe ich über eBay gekauft.nun kann ich leider nur schlechtes berichten.
Die flachstecker fielen in Mengen ab.es fehlten auch einiger Verbinder um zwei Stecker miteinander zu verbinden.
Eine sicherungs Hülse für den Blinkgeber wäre auch nicht schlecht gewesen.
Lötkolben war mein bester freund.hab es dann aber doch soweit hingenommen.
Neu sind alle Kabel zum Scheinwerfer sowie zu den lenkeramaturen.
Wie sind eure Erfahrungen mit den abgebildeten Kabelbaum?
Man bekommt ihn wohl bei diversen Händlern.
Auf meine Beschwerde kam nur das der eBay Händler das weitergibt an den Hersteller.

Mfg stefan


Also wenn die Querschnitte nicht stimmen (und auf dem von dir abgebildeten Kabelbaum scheint das so zu sein) ist es definitiv schon einmal Mist. I.d.R. werden heute zu geringe Querschnitte verbaut um Kosten zu sparen. Also lieber da kaufen wo der Händler dir zusichern kann, das alle Querschnitte exakt dem Original entsprechen. Und MZ hat sich damals schon was dabei gedacht diese Querschnitte zu verbauen....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17015
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Weihnachtsmann » 8. April 2021 19:17

Hat jemand eine Liste für die richtigen Querschnitte?
Habe hier im Forum schon öfter gelesen dass die Nachbauten der Kabelbäume nicht so gut sein sollen, darum habe ich mich entschieden mir meine Kabelbäume in meiner ETZ150 und TS250 selbst mit Kabeln neu zu machen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Querschnitten, oder kann ich einfach 1,5qmm2 Litzen nehmen?
Bin im Aufbau noch recht neu und in der SuFu habe ich das leider auch nicht wirklich gefunden..

Vielen Dank!

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ TS 250
Weihnachtsmann

 
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 6. Mai 2020 14:16

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Pedant » 8. April 2021 19:44

In Lothar's Elektrikfibel sollte dazu etwas zu finden sein

Gruß
Pedant
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon beerdrinker » 8. April 2021 19:49

Im gelben Reparaturhandbuch von Neubert/Müller ist zumindest ein Schaltplan abgedruckt, mit allen Querschnitten. Und bei den kleinen A6-großen Fahrerhandbüchern sind immer welche zum Aufklappen drin gewesen. Wenigstens bei der ETZ 250. Wenn keiner schneller ist, scanne ich das morgen.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Weihnachtsmann » 8. April 2021 19:56

Pedant hat geschrieben:In Lothar's Elektrikfibel sollte dazu etwas zu finden sein..


Ich habe jetzt Google und die SuFu genutzt.. Wo kann ich die finden?

beerdrinker hat geschrieben:Im gelben Reparaturhandbuch von Neubert/Müller ist zumindest ein Schaltplan abgedruckt, mit allen Querschnitten. Und bei den kleinen A6-großen Fahrerhandbüchern sind immer welche zum Aufklappen drin gewesen. Wenigstens bei der ETZ 250. Wenn keiner schneller ist, scanne ich das morgen.


Das wäre super. :) Danke!

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ TS 250
Weihnachtsmann

 
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 6. Mai 2020 14:16

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Mainzer » 8. April 2021 20:05

Die findest du ganz oben angepinnt in diesem Unterforum.

Zu den Querschnitten rechnet man sich einmal aus, wieviel Strom über die jeweilige Leitung fließt und ob Spannungsabfall an der Stelle kritisch ist (z.B. zur Zündspule). Bei einer 12 V-Anlage reicht als Maximum 2,5², bei der 6 V würde ich stellenweise 4² verbauen. Für Sachen wie Standlicht, Blinker etc. nimmt man dann 1,5² und für Kontrollleuchten 1². Drunter würde ich aus Gründen der mechanischen Belastbarkeit nicht gehen.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5522
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Ekke » 8. April 2021 20:13

Hallo, nimm 2,5 qmm ab Batterie und Lima zum Zündschloss. Macht ja keinen Schaden. Bei 6 Volt ein Muss.alles andere 1,5 ist Ok. Wichtig ist die Kennzeichnung, da Du kaum so viele Farben kriegen wirst. Da solltest du schon mit Messgerät und Prüfer umgehen können und VERSTEHEN, was Du gemacht hast!
Gruß aus der Oberlausitz

Fuhrpark: MZ ES 250/0, Bj 1959 mit Stoye EL, Bj 1962
BK 350 BJ 55 mit Stoye TS Bj 59
Wartburg 311 Bj 1959
Simson S 50, Bj 1982 / geklaut September 2019
Berliner Roller Bj 1959
Fahrrad Hercules Bj 1988
Bk Bj55 mit Lastenseitenwagen
Jawa 350 BJ 67 mit Velorex 560

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk!

Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied 134
Ekke

 
Beiträge: 204
Themen: 25
Registriert: 25. Juli 2018 21:22
Alter: 65
Skype: Ekke

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Mainzer » 8. April 2021 20:21

Farben bekommt man problemlos alle bei kabel-schmidt.de
Flachstecker in ordentlicher Qualität auch, Bougierrohr gibt's bei Louis und 3:1 Schrumpfschlauch im Bauhaus.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5522
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Ekke » 8. April 2021 20:33

Interessant, wusste ich nicht. Sehe Ich mir gleich mal an
Danke

-- Hinzugefügt: 8. April 2021 21:38 --

Mein Gott, ich komm aus der Elektrobrance, die Drähte müssen viel Goldanteile enthalten :D

Fuhrpark: MZ ES 250/0, Bj 1959 mit Stoye EL, Bj 1962
BK 350 BJ 55 mit Stoye TS Bj 59
Wartburg 311 Bj 1959
Simson S 50, Bj 1982 / geklaut September 2019
Berliner Roller Bj 1959
Fahrrad Hercules Bj 1988
Bk Bj55 mit Lastenseitenwagen
Jawa 350 BJ 67 mit Velorex 560

Gebremster Seitenwagen ist Hexenwerk!

Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied 134
Ekke

 
Beiträge: 204
Themen: 25
Registriert: 25. Juli 2018 21:22
Alter: 65
Skype: Ekke

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon emme33 » 9. April 2021 06:26

Weihnachtsmann hat geschrieben:
Pedant hat geschrieben:In Lothar's Elektrikfibel sollte dazu etwas zu finden sein..


Ich habe jetzt Google und die SuFu genutzt.. Wo kann ich die finden?

Für die TS gleich das hier mit berücksichtigen wenn du schon dabei bist. Da sind die erhöhten Querschnitte gleich mit berücksichtigt.
:arrow: https://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/ES-Baum.pdf
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1261
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Re: Erfahrungsberichte Kabelbaum

Beitragvon Weihnachtsmann » 9. April 2021 18:44

Wow cool!
Danke für die vielen Antworten, da lese ich mich dieses Wochenende mal ein. :)
Dann kann es bald angegangen werden! :)

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ TS 250
Weihnachtsmann

 
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 6. Mai 2020 14:16


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste