von trabimotorrad » 1. Mai 2017 16:12
Wenn Deine Kohlen noch ein wenig Material drauf haben, dann würde ich Alles so lassen, wie es ist. Die Kohlen haben sich auf die Ankerlamellen eingeschliffen und werden vermutlich gut arbeiten. Vielleicht ein wenig mit dem Schmirgelpapier/Schleifleinwand, Körnung feiner als 200, ein wenig das Oxyd abschleifen - mehr nicht.
Wen Du dann neue Kohlen brauchst, dann sollte der Anker nach gedreht werden ein/zwei Zehntel werden da sicher reichen, denn sonst dauert es sicher recht lange, bis sich neue Kohlen dem "Ankerprofil" angepasst haben und während dieser Anpassungszeit hast du deutlich weniger Lichtmaschinenleistung
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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