von schrauberschorsch » 26. Mai 2017 11:33
Was den Motor angeht, scheint das ein Schmalrippen-ES-Getriebe mit einem RT- oder IWL-Berlin-Zylindern zu sein, je nach Hubraum. Wenn an der hinteren Motoraufhängung gehäuseseitig gefeilt wurde, könnte das Getriebe auch noch jünger sein. Die Krümmerverschraubung ist jedenfalls RT bzw. IWL-Berlin. Über die Zylinderbohrung könnte man den Hubraum ermitteln (125ccm oder 150ccm)....
Was die Verkabelung des Lichtschalters angeht sollte sich alles aus dem Schaltplan ergeben. Wenn Dein Kabelbaum nicht mehr die Originalfarben hat, kannst Du durch Nachverfolgen der Kabel zum Spulenkasten und den dortigen Anschlüssen feststellen, wo welches Kabel am Schalter angeschlossen werden muss...
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64