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RT125/0 Suche Infos zum elektromechanischen Regler

BeitragVerfasst: 27. August 2017 15:17
von TeamConnewitz
Hallo,
da ich weiter auf der Suche nach dem Elektrikproblem bin, die Lichtmaschine selbst aber weitestgehend als Ursache ausschließen kann, bin ich auch Erfahrungswerte angewiesen:
- Wie warm wird der Regler im Normalfall ? (Bei mir ist er nach 15 km gemächlicher Fahrt ziemlich heiß.)
- Lothar hat recht, es ist kein Drehzahlmesser vorhanden, daher kann keine Schaltdrehzahl angegeben werden. Die Ladekontrolllampe wird beim Gas geben zunächst etwas heller, schaltet sich dann im 3. Gang zwischen 30 und 40 km/h "zögernd" ab. -> WIe ist dieses Verhalten bei euch?
Besten Dank, schönen Sonntag
Hendrik

Re: RT125/0 Suche Infos zum elektromechanischen Regler

BeitragVerfasst: 27. August 2017 20:19
von lothar
TeamConnewitz hat geschrieben:- Wie warm wird der Regler im Normalfall ? (Bei mir ist er nach 15 km gemächlicher Fahrt ziemlich heiß.)
- Lothar hat recht, es ist kein Drehzahlmesser vorhanden, daher kann keine Schaltdrehzahl angegeben werden. Die Ladekontrolllampe wird beim Gas geben zunächst etwas heller, schaltet sich dann im 3. Gang zwischen 30 und 40 km/h "zögernd" ab.

Es gibt die Schulmedizin und die sogenannte "alternative" Medizin. Dass dies jetzt auch auf die Elektrotechnik übergreift, war mir
bislang unbekannt ... ;D ... ich meine damit, dass man das Befinden des Reglers nach gefühlter Erwärmung auf der Skale "warm" bis
"ziemlich heiß" beurteilen kann ... auch das Abschalten der LKL im dritten Gang bei 30 ... 40 ist interessant, wo doch die Schulelektrik
bislang nur mit Spannungswerten gearbeitet hat, anstatt die MZ ganzheitlich im Fahrbetrieb zu betrachten ...

Spaß beiseite!

In der MZ-Elektrik findet sich ab Seite 19 - glaube ich - das, was ihr sucht!

Gruß
Lothar