Vielleicht ist es für die anderen 6V-Geplagten interessant, die nicht gleich auf 12V-Vape umrüsten wollen oder können
Habe mich mal wieder den 6V-Macken meiner TS gewidmet.
Problem war, dass beim Fahren mit Licht + Bremsen + Blinken das bekannte Motorabsterben zu bemerken war. Alle anderen Betriebszustände machten keine Probleme.
Konfig:
6V Unterbrecherzündung mit Orig.-Blinkgeber, Original-Regler, normaler 6V-Bleisammler, Orig. Glühlämpchen
Hab jetzt gnadenlos den Aderquerschnit zwischen Batterie und Zündschloss (30) erhöht. Bisher 1,5 qmm --> jetzt 4qmm (Hochflexibel)
Batterie --> Masse ebenfalls 4qmm
Zündspule jetzt mit 2,5qmm statt 1,5qmm bisher
Kabelbaum war bisher komplett neu von mir selbst verlegt. Alle Adern aber lediglich mit 1,5 qmm.
Jetzt sind keine Zündprobleme beim Bremsen mit Blinker mehr zu bemerken.
Das "fast" im Betreff ist noch abzuklären, in wie weit die Ladezyklen zwischen den Brems/Blink-Zeiten ausreichen, so dass der Stottermotor gar nicht mehr auftritt oder ob das Stottern nach öfterem Brems/Blinken irgendwann doch wieder auftritt.