Seite 1 von 1

VAPE Verkabelung ETZ250 Bauj.1987

BeitragVerfasst: 10. November 2017 19:21
von kaurin66
Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem, denn ich hatte meinen ETZ 250 Motor zum regenerieren und dabei wurde eine VAPE eingebaut. Jetzt bin ich am verkabeln von der Anlage und weiß nicht weiter.
Das blau/grüne Kabel steckt am Sicherungskasten links vorn . Das war das Stromführende Kabel von der alten Lichtmaschine. Aber was ist jetzt damit. Laut dem Schaltplan von Powerdynamo ist Gefühlt alles Richtig. Was bleibt sind Zweifel.


Danke im Voraus und schönen Abend.

Re: VAPE Verkabelung ETZ250 Bauj.1987

BeitragVerfasst: 10. November 2017 19:57
von Rico
Mein Vape-Einbau ist nun schon wieder über 7 Jahre her.
Soweit ich noch weiß, war der Einbau recht einfach und der Schaltplan von Powerdynamo schlüssig.
Also nochmal über den Plan schauen, dann sollte alles klar sein.

Re: VAPE Verkabelung ETZ250 Bauj.1987

BeitragVerfasst: 10. November 2017 20:14
von Kai2014
Die Vaoe untereinander verbinden, das Schwarz/Rote von der alten Zündspule kommt an das Abschaltrelais. Und das Rote vom Regler an das Plus der Sicherungsdose. Mehr ist da nicht.
Und was für ein blau/ grünes?
Die Linke Sicherung bleibt frei.

Re: VAPE Verkabelung ETZ250 Bauj.1987

BeitragVerfasst: 10. November 2017 20:16
von vopoemme
Schau mal hier.

Re: VAPE Verkabelung ETZ250 Bauj.1987

BeitragVerfasst: 11. November 2017 19:17
von kaurin66
Leider kann ich jetzt erst antworten.

Also Kai 2014, daß blau/grüne ist früher mal gekommen von der Lichtmaschiene. Kann weg ist jetzt klar. Ich war nur Unsicher.

Dank an alle.