von Rebhahn » 11. November 2017 14:46
Auch hier hilft wieder ein Blick in den Ersatzteilkatalog, bei Güsi z.Bsp.( unter "Verkleidung rechts" nachsehen). Ich musste aber feststellen, daß die Befestigung mittels dieses Spannbandes wohl nicht bei allen Rahmen möglich ist, weil bei meinem Austauschrahmen das Spannband nicht am Batteriekasten eingehängt werden konnte (der kleine Ausschnitt fehlte einfach). Du musst dir also den Batteriekasten ansehen und prüfen, ob es etwa mittig auf der Rahmenseite am Boden einen kleinen rechteckigen Ausschnitt (ca 10x5mm) gibt, wenn ja, kannst du das Spannband verwenden (wenn die neue Batterie etwa gleich hoch wie die originale ist). Ansonsten eben die Speichenbefestigung, ist auch original und passt wohl überall. Was die Batteriegröße betrifft kann ich leider nicht behilflich sein, aber im Forum gibt`s sicher jemanden der das genau weiß, vielleicht steht`s auch in der Forums-Datenbank?
Fuhrpark: MZ ETZ250/Bj. 1986, MZ Silver Star Classic 500/Bj. 1994, KTM300 EXC/Bj.2011, Suzuki GSX-R1000/Bj. 2007