Seite 1 von 1

Wie wird der mechanische Regler befestigt?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 19:49
von MZ ES
Da es lange Zeit vergangen ist,seitdem ich meine ETZ 251 zum Restaurieren zerlegt habe und z.Z. beim Zusammenbauen bin, habe ich vergessen,wie der Regler ans Rahmen befestigt wird. Ich werde Euch dankbar sein fuer Hinweise und Fotos der Befestigung des Reglers.

mfG Ivan

Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 20:48
von Klaus P.
Der wird gleich hinter dem Tank unter der Sitzbank angebracht, eingeklemmt, quasi auf dem Luftfiltergehäuse.
Vorne unten im Sitzbankblech ist eine Aussparrung damit diese nicht auf den Regler drückt.

Gruß Klaus

Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017 21:19
von Enduro-Molch
Zur elastischen Aufhängung dient dieser Gummi https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... =30-34.037

Auch gut zu erkennen in dieser Zeichnung https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... ktrik/_/?_

Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 06:30
von MZ-Jens
Gegenüberliegend steckt der Regler in einer Art Tasche aus Schaumgummi (im Bild die Nr. 36) und sorgt dafür, das der Regler nicht rumklappert bzw. fängt Vibrationen auf.

Diese Seite sitzt/ klemmt einfach zwischen Lufigehäuse und Rahmenrohr.

Als Ersatzteil nicht erhältlich. Ich habe mir die Tasche bisher immer aus schwarzem Armaflex (5 cm Breite) nachgebaut.

Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 13:41
von MZ ES
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Da die elastische Aufhängung eine aszmethrishe Form hat,gibt es eine "richtige" Position beim Einbau? Und wie sieht Armaflex aus?

Gruss: Ivan

Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 14:04
von MZ-Jens
Einfach mal in der Bucht deines Vertrauens suchen ;-)

Armaflex ACE Klebeband
Rolle 15m lang x 50mm breit x 3mm stark

Lässt sich vielseitig verwenden...

Gummi: langer Schniepel nach unten.

Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017 17:10
von MZ ES
Noch mal Danke für den Hinweis!