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mutschy hat geschrieben:Ich hab nen ganz gewöhnlichen 6V/4.5Ah-Akku (Standard-Maß) im Einsatz. Meiner liegt in der Batteriehalterung in nem "Kunststoff-Bettchen", da es mir einen kaputt gerüttelt hat. Ich hab so ne Art Styropor und daraus was geschnitzt. Gummi hat nicht gereicht.
Greif hat geschrieben:danke Lothar, habe gerade in der Bucht geschaut nach PS-682 F1, 6 V mit 9 Ah, nur wenn man da nicht aufpasst, hat man gleich mal $ 70 oben drauf für den Versand aus den USA , ansonsten liegen die bei rd. 20 - 25 € und die Einbaumaße sehen zudem recht optimal aus für die MZ, was wäre vergleichbar für 12 V zu empfehlen
habe es versucht, nur Dosen-Batterien im Angebot oder mache ich etwas falsch,Quasi hat geschrieben:schau maul auf autobatterienbilliger , da kann man diese nach Spannung, Maße (LxBxH), Technologie, Hersteller, Kapazität usw. auswählen.
Greif hat geschrieben:habe es versucht, nur Dosen-Batterien im Angebot oder mache ich etwas falsch,
Quasi hat geschrieben:Guckst du: autobatterienbilliger / Batterien (links oben) / Motorrad (Bildchen)
monsieurincroyable hat geschrieben:Wer hat dann einen 12V Vliesakku als Tip für mich ?
Nordlicht hat geschrieben:nachedem mein Säurebatterie (erst3 Jahre alt) nach dem laden nur 6,0V anzeigt und sie damit für mich wieder platt ist habe ich mir nun endlich eine Gelbatterie für die Ts 150 bestellt...past super rein
retnuk1408 hat geschrieben:Ich versteh gerade das Problem nicht:
googelt doch mal nach:
BLITZ Batterie 6 Volt 12 Ah
Abmessungen: Abmessung: 12,6cm x 6,3cm x 13,7cm
ca. 50 Euro
...passt wunderbar in die MZ mit 6 Volt.
man kann auch einfach nach dem Einbau fahren..oder habt ihr "Standfahrzeuge"... ...Martin H. hat geschrieben:Hm, vorgeladen sind aber die anderen (Blei-Säure und AGM) doch auch, dachte ich... und sollten trotzdem noch ans Ladegerät...?
etwas spät..aber erst heute gelesen..passt so wie sie auf dem Bild steht ohne Probleme rein......klickarnold hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:nachedem mein Säurebatterie (erst3 Jahre alt) nach dem laden nur 6,0V anzeigt und sie damit für mich wieder platt ist habe ich mir nun endlich eine Gelbatterie für die Ts 150 bestellt...past super rein
Hast du ein Bild, wie das bei dir im Einbauzustand aussieht?
Nordlicht hat geschrieben:man kann auch einfach nach dem Einbau fahren..oder habt ihr "Standfahrzeuge"... ...Martin H. hat geschrieben:Hm, vorgeladen sind aber die anderen (Blei-Säure und AGM) doch auch, dachte ich... und sollten trotzdem noch ans Ladegerät...?
Miss die Ruhespannung, ist sie kleiner als ca. 12,3V, dann kannst du sie nachladen.Martin H. hat geschrieben:Hm, vorgeladen sind aber die anderen (Blei-Säure und AGM) doch auch, dachte ich... und sollten trotzdem noch ans Ladegerät...?
monsieurincroyable hat geschrieben:Danke, es nervt halt nur mit dem Pfand...
Martin H. hat geschrieben:Hm, vorgeladen sind aber die anderen (Blei-Säure und AGM) doch auch, dachte ich... und sollten trotzdem noch ans Ladegerät...?
lothar hat geschrieben:Miss die Ruhespannung, ist sie kleiner als ca. 12,3V, dann kannst du sie nachladen.
Eine knackig volle, neue Batterie hat um die 12,5V. (Für 6V Werte halbieren!).
voncy hat geschrieben:Eine bestellte Säure Batt. bekommst du doch leer mit Säureflasche.
Meine erste und bis jetzt einzige AGM hatte auch ein Säurepack.
Da machst du doch alles selber also muss auch geladen werden.
voncy hat geschrieben:Meine erste und bis jetzt einzige AGM hatte auch ein Säurepack.
Da machst du doch alles selber also muss auch geladen werden.
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