Prüfkoffer PK2 - Fragen zur Bedienung

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Prüfkoffer PK2 - Fragen zur Bedienung

Beitragvon Hartmut Mz » 4. März 2018 11:59

Hallo!

Ich habe hier einen Prüfkoffer PK 2der VEB Fahrzeugelektrik Pirna von 1964, sowie eine Bedienungsanleitung.
Aber entweder ist das Gerät defekt, oder aber ich bin als Mechaniker einfach zu blöd, es richtig zu bedienen.

Die Frage ist, und da werde ich aus der Anleitung nicht schlau: kann ich Zündspulen auch im ausgebauten Zustand überprüfen? Immerhin ist ja eine Funkenstrecke und ein Unterbrecher eingebaut. Wenn ja, wie schließe ich die Stromquelle (Netzteil oder Ladegerät) an? Wie klemme ich die Zündspule an? Schließe ich eine Stromquelle an Unterbrecher 6V und Masse an, dann fängt der Unterbrecher (nach Einschalten) an zu arbeiten/brummen. Das scheint zu funktionieren. Aber dann?

Wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße und gute Fahrt!

Hartmut


Bild
Mitglied Nr. 049 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Gespann
Simson Schwalbe KR51/2
Triumph Bonneville 1977 und Bonneville 1972
Diverse Velosolex und Motobecane
Hartmut Mz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 12. April 2014 07:54
Wohnort: Mainz
Alter: 68

Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste