Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
elsa150 hat geschrieben:Heute noch Ochsenaugen-Blinker mit Prüfzeichen zu bekommen ist schwierig. Du brauchst nur einen guten Prüfer, der nicht dagegen hat.
Schöne Grüße elsa150
Ich hab das Problem nicht.... hab genug Originalmaterial gesammelt und zur Not kommt halt für die HU ein Original dran was danach wieder in die Vitrine wandert.elsa150 hat geschrieben:Heute noch Ochsenaugen-Blinker mit Prüfzeichen zu bekommen ist schwierig. Du brauchst nur einen guten Prüfer, der nicht dagegen hat.
scoptimax hat geschrieben:Gib doch bitte Mal ne Rückmeldung, wie du die Blinker findest...
MZ-Capo hat geschrieben:Wie in meiner Auflistung schon erwähnt steht auf allen Gläsern nur 11 drauf.
Grüßle
Helmut
oldiekurt hat geschrieben:11 ist vorne, 12 hinten !
Feuereisen hat geschrieben:Vertrieben/im Auftrag produziert werden die laut Prägung auf dem Grundkörper von MZA.
Und die 11 besagt wie schon geschrieben eine zugelassene Verwendung als vorderer Blinker. Aber ob das einer so genau kontrolliert.... Bisher sind ja viele auch ohne Pfz. durch die HU gekommen...
2TaktMichel hat geschrieben:Lenkerendenblinker kommen doch grundsätzlich nur nach vorne? Wer sollte da welche für hinten haben wollen?
AHO hat geschrieben:2TaktMichel hat geschrieben:Lenkerendenblinker kommen doch grundsätzlich nur nach vorne? Wer sollte da welche für hinten haben wollen?
Bei EZ vor 1989 reichen nur Ochsenaugen, aber nur, wenn Serie oder eingetragen, denn damals hatten sowohl die DDR Blinker, die Hella Ochsenaugen und die Hella Vespabblinker noch die alten Wellenlinien Prüfzeichen.
Gruß
Andreas
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste