RT 125/2 kein Zündfunke :(

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

RT 125/2 kein Zündfunke :(

Beitragvon Xanterius » 22. April 2018 14:36

Servus liebe Forenmitglieder,
nach längerer Pause melde Ich mich nun aus der Winterpause zurück :)
Folgendes Problem bei meiner Rt125/2: Bin vor 4 Wochen nach erfolgreichem Anschluss der Elektrik (ALLES hat funktioniert) eine kleine Runde ums Haus gefahren und wollte das Projekt damit erstmal pausieren (weil anderes Projekt...).
Letzte Woche hole ich das Ding Mal wieder raus; Batterie tot. Mist, vergessen ans Ladegerät zu hängen (Obwohl eigentlich "wartungsfrei"...) Andere Batterie besorgt, angeschlossen, alle Lichter Hebel, Schalter, etc. funktionieren, aber iwie bekomme ich keinen Zündfunken :(... Ich habe alles geprüft und gemessen, aber ich finde den Fehler nicht. Die Lichtmaschine liefert fast keinen Strom, aber auch mit Batterie lässt sie sich nicht starten. Habe dann den Regler ausgebaut und "überprüft", alles funktionstüchtig, neuer Unterbrecher, etc.... Trotzdem kein Funke... Zusammenfassend: Vorher hat alles funktioniert, nach 4 eöchigem Stillstand garnicht mehr... Jetzt wieder alles, bis auf Zündfunken. Ich bin mit meinen Schrauberkünsten am Ende und sehe nur noch die Möglichkeit, Lima, Regler, Zündspule nacheinander zu tauschen und das Beste zu hoffen... Hat irgendjemand eine Idee oder vllt sogar Erfahrung mit diesem Problem??? Bitte um HILFE!!! LG!

Fuhrpark: BMW R1100 GS, MZ RT 125/2, SIMSON S51, MZ ES 150, NOCH KEINE DUCATI...
Xanterius

 
Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert: 12. September 2016 14:57
Wohnort: Groß-Umstadt
Alter: 25

Re: RT 125/2 kein Zündfunke :(

Beitragvon bluelagune » 22. April 2018 15:17

Hallo,

naja, wenn nach 4 Wochen die Batterie kaputt ist, war vielleicht doch nicht alles in Ordnung.

Vielleicht war die Schaltwalze vom Zündschloss nicht ganz auf 0 und hat dir so die Batterie leergesogen.
Wenn dann der Unterbrecherkontakt ungünstig steht, ist vermutlich die Zündspule hinüber. Weiterer heißer Kanditat bei funkenlosen ist der Kondensator.

Grüße
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 766
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste