RT 125 Zündspule Durchgang prüfen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

RT 125 Zündspule Durchgang prüfen

Beitragvon Xanterius » 22. April 2018 17:20

Moin, ich hab Mal ne Frage zur Prüfung einer Zündspule einer RT 125: Bei der Zündspule kommen rechts und links jeweils ein Kabel raus und auf der Unterseite ist eine metallene Nase, die über ein Plättchen zum Kerzenstecker führt. Meine Frage ist, wo jetzt genau Durchgang herrschen muss. Ich habe zwischen den Kabeln gemessen, dort ist "Durchgang". Zwischen der Nase und jeweils einem der Kabel jedoch nicht. Ist das normal? Für Antworten bin ich sehr dankbar! LG

Fuhrpark: BMW R1100 GS, MZ RT 125/2, SIMSON S51, MZ ES 150, NOCH KEINE DUCATI...
Xanterius

 
Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert: 12. September 2016 14:57
Wohnort: Groß-Umstadt
Alter: 25

Re: RT 125 Zündspule Durchgang prüfen

Beitragvon Ralle » 22. April 2018 17:57

Mit einer Durchgangsprüfung alleine wirst du nicht weiter kommen, interessanter ist der Widerstand. Die Funktiosweise ist hier bei YouTube ganz gut erklärt, Spule mit Eisenkern war aber sicher im Physikunterricht schon mal ein Thema. Vorsichtshalber noch die Info das man Widerstandsmessungen spannungslos durchführt.

Und schau bitte auch in die Ausführung zur Elektrik die du in der Signatur vonLothar findest!
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste