Seite 1 von 1

Kriechstrom auf Klemme 56

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 10:38
von David_S
Hallo zusammen,

da bei meiner RT immer wieder die Glühlampen vorn durchbrennen, habe ich ich mal auf Fehlersuche begeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Klemme 56 immer ein ganz minimaler Strom fliesst. Multimeter sagt etwas zwischen 0,04V und 0,06V. Und zwar immer, mit oder ohne Zündschlüssel. Ich weiss, es ist nicht viel, aber normal sollte das dennoch nicht sein, oder? Die Kabel sind alle ziemlich neu verlegt, ich konnte nix verdächtiges feststellen...
Hat jemand ne Idee?
Was die Glühlampen angeht, habe ich noch nicht gemessen was mit laufendem Motor an Strom ankommt. Da der Regler aber noch keine 500 km drin ist, und recht teuer war (Kleiber), kann ich mir kaum vorstellen das er hinüber ist...

Gruß,
David

Re: Kriechstrom auf Klemme 56

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 11:26
von Lorchen
David_S hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Klemme 56 immer ein ganz minimaler Strom fliesst. Multimeter sagt etwas zwischen 0,04V und 0,06V.

Strom fließt.
Spannung liegt an.
0,04 - 0,06V ist ein Spannungswert. Mit diesen Angaben kann leider keiner was anfangen.

Re: Kriechstrom auf Klemme 56

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 12:17
von David_S
Es liegt eine Spannung zwischen 0,04V und 0,06V an.

Re: Kriechstrom auf Klemme 56

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 16:10
von Prä Jonas-Treiber
Wo hast Du die Messspitzen angelegt? Foto wäre hilfreich.

Gruß Walter

Re: Kriechstrom auf Klemme 56

BeitragVerfasst: 7. Mai 2018 17:28
von xtreas
Kann es sein das das Multimeter nur "spinnt"?