6-Volt LED Lampen für Blinker

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

6-Volt LED Lampen für Blinker

Beitragvon Andre_03044 » 14. Mai 2018 12:21

Hallo und eine Frage in die Runde:
Kennt jemand eine LED-Lampe, die 1:1 in die Originalblinkergehäuse passt und die so hell wie die Original-21-Watt-Lampen ist? Ich habe mir mehrere Sorten bestellt und alle sind traurige Funzeln:
WP_20180514_08_34_12_Pro.jpg

Die helle Lampe ist die 21-Watt-Glühlampe. Es liegt nicht am Reflektor oder an der Streuscheibe. Alles mehrfach hin- und hergetauscht, Ergebnis immer gleich schlecht für alle LED´s.

Da man nach diesen Erfahrungen offenbar keiner Vergleichs- oder Leuchtstärkeangabe trauen kann, wer kennt ein zuverlässiges Fabrikat?
Danke, A.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS-250/1 (A), BJ ca. 1983
Andre_03044

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Themen: 8
Bilder: 18
Registriert: 21. März 2016 21:39
Wohnort: Cottbus

Re: 6-Volt LED Lampen für Blinker

Beitragvon MZ-Capo » 14. Mai 2018 12:53

Kann Dir vielleicht nur indirekt helfen.

Ich weiß dass 6 V LED Lampen selten und teuer sind. Bei 12V sieht das schon ganz anders aus.

Ich schlage vor Du kaufst Dir einen Spannungswandler von 6 auf 12 V und hast dann eine große
Auswahl an LED Birnen oder gleich LED Blinker.

Für mein Navi habe ich das unten abgebildete Teil gekauft und bin damit sehr zufrieden. Sollte
von der Wattzahl auch gut reichen.

Grüßle

Helmut

20180514 Spannungswandler 6 auf 12 V 2A.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 1986, Simson Schwalbe, Aprilia Caponord Bj. 2001, Honda XL 500S Bj. 1979, NSU Quickly Bj. 1955, Victoria Super Luxus Bj. 1959, Velosolex Bj. 1982, Vespa PX200 Bj. 1982, MZ ES 250/2 Bj. 1969, Honda P50 Bj. 1968,
MZ-Capo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 6. Juli 2017 10:54
Wohnort: Bei Esslingen/Stuttgart
Alter: 63

Re: 6-Volt LED Lampen für Blinker

Beitragvon PeterG » 14. Mai 2018 13:15

Ich empfehle ja gerne den Kampflöter.
Er macht auch noch andere Sachen als er auf ebay anbietet. Einfach mal nachfragen.
Die 6-V Blinker an meiner DT175 strahlen ungebrochen seit einem Jahr...

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 50
Bilder: 3
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 54


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steven80 und 5 Gäste