Hallo zusammen,
bei einer längeren Tour fing während der Fahrt mit Licht die LKL zunehmend stärker an zu glimmen.
Mit Licht war zuletzt nicht mehr genug Saft für die Zündung vorhanden, mit Standlicht ging es noch.
Blinker hatten sehr niedrige Frequenz. Starten geht problemlos.
Die ETZ 250 hat eine originale Lima und Zündung mit elektromechanischem Regler.
Hier die am Sicherungskasten (Batteriekabel) gemessenen Werte:
Motor aus, Zündung aus: 11,42 V
Motor aus, Zündung an: 10,75 V
Motor an (3000 U/min), Licht aus: 11,2 V
Motor an (3000 U/min), Licht aus: 10,3 V
An der Lima habe ich folgendes gemessen (Widerstand der Messspitzen abgezogen):
D+ und D-: 4,5 Ohm
Feldisolation D- und Masse: 4,5 Ohm
Feldisolation D+ und Masse: 0 Ohm
Hat jemand eine Idee? Bilder der Lima/Schleifringe hänge ich an.