Hallo Community,
Zur Zeit baue ich meine 250er ETZ einmal komplett neu auf.
Die verschiedenen "Problemchen" dabei füllen Bände. Bisher konnte ich hier im Forum immer etwas finden was mich weiter gebracht hat.
Nun bin ich am Ende.
Am Ende meines Wissens, des Verstandes, der Ideen, Nerven und Geduld.
Die Emme läuft wieder mit Nebenwirkungen. ca. 16V im Leerlauf und bis 18V wenn ich Gas gebe.
Alle Kabel und Stecker, Verbinder, Sicherungen + Halter sind neu gemacht. Masse an Lima, Richter und Regler i.O.
U, V, W quergemessen mit Wiederstand ok Befund und jeweils kein Masseschluss. Gleichrichter alle Dioden vorwärts und rückwärts geprüft ohne Mängel. (Version 2 von nach 1986 verbaut) den originalen mechanischen Regler durch neuen elektronischen ersetzt mit gleichem Ergebnis.
Aufgefallen ist es weil die Standlicht und Leerlaufkontrolle ihren Dienst quittierten.
die Spannung an der Batterie (7Ah, neu, voll geladen) ist nach ca. 10sekunden Motoenlauf auf 14,5V wenn die Maschine aus ist und sinkt dann im Laufe der nächsten halben Stunde auf "normale" 12,5V wieder ab.
Wo, wie, was hab ich übersehen? Welcher Teufel hat sich da versteckt?
PS. der Fehler darf auch gern vor Ort gesucht werden