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AHO hat geschrieben:Wenn es genauer sein soll: Gradscheibe montieren, Kolbenstopper in das Kerzengewinde schrauben, vorsichtig einmal linksherum und einmal rechtherum jeweils zum Anschlag drehen, die Anschlagpunkte markieren, genau in der Mitte dazwischen liegt der OT.
Gruß
Andreas
Oldimike hat geschrieben:...den habe ich nicht..
AHO hat geschrieben:Oldimike hat geschrieben:...den habe ich nicht..
Aus einer alten Zündkerze Mittelelektrode und Keramik entfernen (am Besten mit Schutzbrille, wegen der Keramiksplitter), und ein Stück Gewindestange mit zwei Muttern passend einsetzen, das Anschlagende des Gewindes abrunden - fertig.
Gruß
Andreas
Das ist die präziseste Möglichkeit schlechthin, wenn auch recht aufwendig im Aufbau. Ohne Werkzeug was für schräge Kerzenlöcher geeignet ist auch in meinen Augen die einzige Möglichkeit sowas anständig hinzubekommen.Lorchen hat geschrieben:Hinreichend genau genug.
P-J hat geschrieben:Das ist die präziseste Möglichkeit schlechthin, wenn auch recht aufwendig im Aufbau. Ohne Werkzeug was für schräge Kerzenlöcher geeignet ist auch in meinen Augen die einzige Möglichkeit sowas anständig hinzubekommen.Lorchen hat geschrieben:Hinreichend genau genug.
Lorchen hat geschrieben:Macht da nicht so eine Welle draus. Der OT ist findbar...
Lorchen hat geschrieben: ansonsten bitte eine Ehrenrunde an der EOS.
kochi hat geschrieben: So viel Vorzündung geben bis kein Geschwindigkeitszuwachs mehr geht und der Motor nicht klingelt. Dafür muss aber der Vergaser gut eingestellt werden.
Martin H. hat geschrieben:Mir ging es nur um P-Js Aussage, Deine Schraubenziehermethode sei die Präziseste... und das seh ich nicht so.
P-J hat geschrieben: die Zündungseinstellung mit Stroboskoblampe
Lorchen hat geschrieben:Die hat nur kaum jemand, ich auch nicht. Und teuer sind die!
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