MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer

Beitragvon Kersten » 19. September 2018 09:33

Hallo, Ich bräuchte mal einen Tipp zur Elektrik. Hab heute bei meiner RT 125/3 (Bj. 61) die Birne im Scheinwerfer gewechselt. Dabei ist mir ein loses Kabel (grau/rot) aufgefallen - leider werd ich aus dem Schaltplan nicht schlau und konnte nicht zuordnen wo das Kabel hingehört. Es ist übrigens eine Vape Zündung verbaut, das dürfte ja aber keinen Einfluss auf die Verkabelung im Scheinwerfer haben.

Standlicht sowie die beiden Kontrollleuchten funktionieren aber. Nur in der Zündposition 2 (Zündung plus Standlicht) leuchten die beiden Kontrollleuchten nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Viele Grüße
Kersten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT 125/3
Kersten

 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 2. September 2018 19:27
Wohnort: Großschwabhausen
Alter: 44

Re: MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer

Beitragvon mutschy » 19. September 2018 11:31

Wo führt denn das andere Ende hin? Das Kabel kommt schließlich nich ausm Nichts. Oder etwa doch? Liegt Spannung an? Wenn ja, in welchen Schalterstellungen?

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer

Beitragvon Ralle » 19. September 2018 12:54

Oh, da wurde ja schon einiges gefriemelt. Da bleibt dir wirklich nur das andere Ende des Kabels zu suchen, vielleicht baumelt es ja auch lose im Spulenkasten rum? Erst wenn du das gefunden hast kann man sagen ob und wo das Ende in der Lampe angeschlossen werden muss.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste