Seite 1 von 1

MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer

BeitragVerfasst: 19. September 2018 09:33
von Kersten
Hallo, Ich bräuchte mal einen Tipp zur Elektrik. Hab heute bei meiner RT 125/3 (Bj. 61) die Birne im Scheinwerfer gewechselt. Dabei ist mir ein loses Kabel (grau/rot) aufgefallen - leider werd ich aus dem Schaltplan nicht schlau und konnte nicht zuordnen wo das Kabel hingehört. Es ist übrigens eine Vape Zündung verbaut, das dürfte ja aber keinen Einfluss auf die Verkabelung im Scheinwerfer haben.

Standlicht sowie die beiden Kontrollleuchten funktionieren aber. Nur in der Zündposition 2 (Zündung plus Standlicht) leuchten die beiden Kontrollleuchten nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Viele Grüße
Kersten

Re: MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer

BeitragVerfasst: 19. September 2018 11:31
von mutschy
Wo führt denn das andere Ende hin? Das Kabel kommt schließlich nich ausm Nichts. Oder etwa doch? Liegt Spannung an? Wenn ja, in welchen Schalterstellungen?

Gruss

Mutschy

Re: MZ RT 125/3 - Elektrik / Verkabelung Scheinwerfer

BeitragVerfasst: 19. September 2018 12:54
von Ralle
Oh, da wurde ja schon einiges gefriemelt. Da bleibt dir wirklich nur das andere Ende des Kabels zu suchen, vielleicht baumelt es ja auch lose im Spulenkasten rum? Erst wenn du das gefunden hast kann man sagen ob und wo das Ende in der Lampe angeschlossen werden muss.