Seite 1 von 1

Frage zu Kabelbaum verlegen ES150/1 Bj.1973

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 09:02
von ES BORSTEL112
Hallo Liebe Leute. ich bräuchte mal euer Fachwissen. habe mir eine Komplett zerlegte ES150/1 gekauft und möchte sie nun wieder komplettieren. mir macht der Kabelbaum sorgen bzw die art wie er verlegt wird. Alles ist soweit klar aber die verkabelung am Zündschloss und zu den Blinkern bzw Schaltern am Lenker macht mir Sorgen. hat da jemand evtl Fotos wie es verlegt und richtig geklemmt aussieht?? viel dank im vorraus

Re: Frage zu Kabelbaum verlegen ES150/1 Bj.1973

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 09:24
von UlliD
Eine kleine Vorstellung wird hier ja eigentlich gern gesehen aber ich werd mal nicht so sein: Hier findest du einen schönen Schaltplan für deine Emme :ja:

Re: Frage zu Kabelbaum verlegen ES150/1 Bj.1973

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 09:37
von ES BORSTEL112
ups. wo waren meine Manieren. Also nochmal neu. Ich bin der Torsten aus dem schönen Landkreis Teltow Fläming und habe das oben beschriebene ES 150/1 Kabel problem

Re: Frage zu Kabelbaum verlegen ES150/1 Bj.1973

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 09:50
von Sven Witzel
Moin Torsten,
ich würde dir auch Haralds Schaltplan (siehe Link oben) empfehlen.
Die Verkabelung ist damit wirklich selbsterklärend. Bei der ES sind ansonsten überall wo Kabel laufen sollen kleine Blechlaschen am Rahmen, Lenkerblech etc. Etwas fummilig ist nur das Einziehen der Kabel in die Lenkerblinker. Beim Zündschloss hilft die Zeichnung aus dem Werkstatthandbuch ( :arrow: www.miraculis.de ) mit den Nummern.

Hast du einen neuen Kabelbaum erworben ?

Re: Frage zu Kabelbaum verlegen ES150/1 Bj.1973

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 09:54
von ES BORSTEL112
haben den hauptkabelbaum neu erworben und ihn gegen den alten getauscht, nur fehlen offenbar einige kabel abgänge vom zündschloss zu den blinkern und zu dem rechten schalter

Re: Frage zu Kabelbaum verlegen ES150/1 Bj.1973

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 10:05
von ea2873
normalerweise passen die kabelbäume schon, sofern du die anlage originalgetreu aufbaust (2 blinker). Steck erstmal das zündschloss an, vieles erklärt sich dann von selbst. Am zündschloss finden sich in klein die klemmenbezeichungen.

Re: Frage zu Kabelbaum verlegen ES150/1 Bj.1973

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 10:06
von Sven Witzel
Vom Zündschloss zu den Blinkern gibt es nur ein schwarz- weißes Kabel von 15/54 zur fliegenden Kabelsicherung.
Der Lenkerschalter hat einen eigenen kleinen Kabelbaum.

Re: Frage zu Kabelbaum verlegen ES150/1 Bj.1973

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2018 10:17
von ES BORSTEL112
da fehlen mir dann wohl diese kabel die vom zündschloss weg gehen.