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flosch09 hat geschrieben:Problem ist nur, dass sie wenn sie warm wird ausgeht und erst wieder anspringt wenn sie kalt ist oder wird.
mach die schei.. Alubleche vom Stecker und fahre eine Runde...zack ..zack.. ... ich warte auf Antwortflosch09 hat geschrieben:Hallo,
so jetzt schaffe ich es endlich mal nochmal zu antworten.
Habe heute ein paar Teile am Vergaser gewechselt und dann wieder auf Probefahrt gegangen.
Problem ist immer noch da.
Nach 6km ist sie ausgegangen, als hätte man den Zünschlüssel ausgedreht.
Kerze Rehbraun, Funke da, Benzin da.
Alles tretten und anschieben half nicht, habe sie dann den 1km nach Haus geschoben. Nach dem Kaffee (Dauer ca 30 Minuten) war sie nach 2tritten wiede da und lief.
Vorher lief sie wirklich super, kein stottern und kein muckern. kommt wie gesagt von einer Sekunde auf die andere
Wie gesagt ist der Kondensator neu, die Zündspüle wurde vom Vorgänger gewechselt und ist auch nicht warm nach dem ausgehen (fehlerhafte Zündspule)
flosch09 hat geschrieben:... die Zündspüle wurde vom Vorgänger gewechselt und ist auch nicht warm nach dem ausgehen (fehlerhafte Zündspule)
ML74 hat geschrieben:Kontrollier mal ob das belüftungsloch im Tankdeckel frei ist.
Ralle hat geschrieben:Hast du schon mal einen anderen Tankdeckel ausprobiert?
Richtig, nach wie vor eine Option, weil auch die neue alte ein Problem sein könnte.schrauberschorsch hat geschrieben:Zündkondensator und Zündspule sind bei der Beschreibung die üblichen Verdächtigen. Die Zündspule insbesondere dann, wenn es noch die alte ist.
Naja, das stimmt, wenn er ganz fehlt. Die wirklich hinterlistigen Fehler äußern sich anders. Entweder man hat die Möglichkeit, die Kapazitätschrauberschorsch hat geschrieben:. Ein defekter Kondensator lässt sich daran erkennen, dass es am Zündkontakt starkes Feuer gibt.
Richtig, nur die Ursachenbeschreibung stimmt nicht. Es handelt sich nicht um Induktion, sondern um eine reine Widerstandserwärmung, wie z.B. in einem Tauchsieder.schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn die Maschine längere Zeit mit abgestellte Motor, aber eingeschalteter Zündung gestanden hat, kann es die Spule auch zerschossen haben, wenn der Zündkontakt geschlossen war und die Spule über längere Zeit Spannung induziert hat (selbst erlebt)...
Ein (ich sag´s mal höflich) beliebter Tipp, den man für die verschiedensten Erscheinungen bekommt, solange noch alles offen ist.Rallye Olaf hat geschrieben:Moin. Bei meiner ts waren es die simmerringe der kurbelwelle.
flosch09 hat geschrieben:Nach 6km ist sie ausgegangen, als hätte man den Zünschlüssel ausgedreht. Kerze Rehbraun, Funke da, Benzin da.
Hier meine Antwort: Auch von diesem Tipp halte ich so gut wie nichts. Die Zündung muss mit und ohne Abdeckblech einwandfrei funktionieren.Nordlicht hat geschrieben: mach die schei.. Alubleche vom Stecker und fahre eine Runde...zack ..zack.. ... ich warte auf Antwort
Bei allem Respekt, möglich ist das Szenario, aber wie weiter oben schon beschrieben wurde: nicht schlagartig!.Paule56 hat geschrieben:Grund ist nicht die thermische Belastung, sondern die Entstehung von Spiel an allen mechanisch bewegten Teilen bei Erwärmung. Da gibt es mehr Luft in den Lagern der Kurbelwelle und schon können die Simmeringe - wahrscheinlich sinnlos versprödet und hart - den Druck im Kurbelgehäuse nicht mehr halten, die Vorkompression schwindet, der Zylinder wird nicht mehr hinreichend gefüllt und aus die Maus
schrauberschorsch hat geschrieben:Man kann auch auf externe Zündspule umbauen und die unsichtbar unter den Tank haengen...
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