Hi,
nach einiger Zeit müsste ich mich wieder mal an euch wenden.
Mein Kumpel hat über seinen Arbeitskollegen eine RT 125/3 bekommen. Nachteil war, dass die von Irgendjemandem mal fast komplett zerlegt wurde und in Kisten gelagert wurde. Ob die bis zum Schluss gelaufen ist weiß niemand mehr.
Wir haben jetzt mal Teile sortiert und ein wenig zusammen gesteckt. So langsam bekommt man etwas Übersicht. Es waren auch einige Ersatzteile dabei, gerade was die Zündung betrifft. Gerade deshalb weiß ich nicht ob die alte Zündung bis zum Schluss funktionierte.
Wir haben nun den Motor mal soweit montiert um die Zündung mal auszuprobieren. Jedoch machte die leider keinen Mucks bzw. Funken.
Da der original Kabelbaum nicht dabei war, hab ich mich mit einer Zeichnung hier aus dem Forum wegen der Zündungsbelegung beholfen. Ich hab hier mal ein Bild davon.
Wie im Bild beschrieben, das grün/gelbe Kabel ist an 1 angeschlossen.
Das blaue von der linken Kohle weg an M.
Das braune das vom Vorwiderstand kommt an D1 und
das braune von der rechten Kohle an D+.
Ich gehe davon aus, dass ich in Schlüsselstellung 5 vorerst keine Batterie brauche?
Angeschlossen hab ich das sowohl an eine Spulenbox von DKW?
als auch von MZ?
Bei beiden funkt das Zündkabel in Schlüsselstellung 5 nicht. (Fehlt bei der MZ Spulenbox eine Sicherung und das Brückenkabel von D+?)
Nun hab ich noch einen neuen Rotor eingebaut und neue Grundplatte mit Kohlen. Jedoch unterscheidet die sich geringfügig von der alten. Auch dazu habe ich ein Bild gemacht. Ich glaube an der alten wurde schon gebastelt.
Hier gibt es den Befestigungspunkt 1 an der neuen Grundplatte gar nicht. Wird hier eigentlich D1 direkt am Widerstand angeschlossen?
Auch die Punkte 2 und 3 unterscheiden sich voneinander.
Ich weiß, dass ich da mit einem ganzen Haufen Fragen los schreib, aber ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und könnte mir hier etwas helfen.
Viele Grüße,
Thomas