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rausgucker hat geschrieben:Aber mal eine technische Frage. Wo nimmt man bei dieser Maschine denn das Signal für den Drehzahlmesser her? Mechanisch doch auf keinen Fall? Wird das elektrisch abgegriffen? Die Mschine ist wirklich garnicht so übel ...
ETZChris hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Aber mal eine technische Frage. Wo nimmt man bei dieser Maschine denn das Signal für den Drehzahlmesser her? Mechanisch doch auf keinen Fall? Wird das elektrisch abgegriffen? Die Mschine ist wirklich garnicht so übel ...
Klassische nachwende ETZ.
DZM über zündung.
rausgucker hat geschrieben:Also wird der Drehzahlmesser über die Zündung angesteuert. Ich werde mir mal eine Stromlaufplan der Nachwende MZ besorgen. Sowas könnte man aj bestimmt auch in die ETZ 250 reinbauen
DWK hat geschrieben:Ich habe das Kombiinstrument von T&T, der Drehzahlmesser ist an der Zündspule.
rausgucker hat geschrieben:...Wobei man ja die Instrumente der Saxon 251 oder 301 nehmen kann. (nicht die Silverstar- oder Rotax-Uhren, da sind die Drehzahlanzeigen zu weit, bis 10.000, und der Tacho geht bis 180). ...
MRS76 hat geschrieben:
Die Zündschlossabdeckung ist nur Atrappe, da drunter sitzt ein elektronisches Motogadget Zündschloss und wird mittels Chip aktiviert.
Marwin87 hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:
Die Zündschlossabdeckung ist nur Atrappe, da drunter sitzt ein elektronisches Motogadget Zündschloss und wird mittels Chip aktiviert.
Kannst du davon etwas mehr berichten?
Wie ging der Einbau? Gibt es irgendwelche Macken an dem Zündschloss? Was sollte man beachten?
Habe den Einbau eventuell bei meiner TS auch vor.
Treibstoff hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:...Wobei man ja die Instrumente der Saxon 251 oder 301 nehmen kann. (nicht die Silverstar- oder Rotax-Uhren, da sind die Drehzahlanzeigen zu weit, bis 10.000, und der Tacho geht bis 180). ...
Ich hab ja nun 'ne 251 Saxon Tour und 'ne 500 Saxon Tour.
Der DZM geht bei beiden bis 10.000 U/min und der Tacho bei beiden bis 160 Km/h.
Der DZM existiert in 2 Versionen, wird entweder über die Zündbox oder über eine Phase der Lima angesteuert.
Der Tacho unterscheidet sich nur in einer Kontrolleuchte (Öldruckkontrollleuchte beim Rotax).
MRS76 hat geschrieben:Ich denke das sollten wir per PN weiterführen...
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