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Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 08:31
von Magnusson
Hallo zusammen hier mal wieder eine greenhorn Frage.
An meiner TS250 an dem originalen sicherungskasten sind auf einer Seite vor und hinter der Sicherung zwei Anschlüsse. Es gehen vor der Sicherung einer zur masse und einer zur Batterie. Wenn ich auf flachsicherung umbaue muss ich das dort genauso machen und wenn ja wie am besten.
Gruß Carsten

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 08:55
von samyb
Magnusson hat geschrieben:Hallo zusammen hier mal wieder eine greenhorn Frage.
An meiner TS250 an dem originalen sicherungskasten sind auf einer Seite vor und hinter der Sicherung zwei Anschlüsse. Es gehen vor der Sicherung einer zur masse und einer zur Batterie. Wenn ich auf flachsicherung umbaue muss ich das dort genauso machen und wenn ja wie am besten.
Gruß Carsten


Vielleicht mit diesem Bausatz:
Bild

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 09:11
von walkabout 98
Ich glaube, da hast Du schon den ersten Klemmfehler. Von der Batterie geht es nicht direkt auf Masse, sondern immer über die Sicherung. Das ist wichtig, sonst kann die Lima abrauchen

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 09:17
von Magnusson
Ich schicke dir mal ein Foto vom sicherungskasten. Das heißt also minus von Batterie vor die Sicherung, dann Sicherung dann einer ans Blech und der andere woanders ran weiß jetzt nicht genau wo

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 09:18
von walkabout 98
Ich hefte jetzt einfach mal den Schaltplan an

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 09:18
von samyb
Magnusson hat geschrieben:Ich schicke dir mal ein Foto vom sicherungskasten. Das heißt also minus von Batterie vor die Sicherung, dann Sicherung dann einer ans Blech und der andere woanders ran weiß jetzt nicht genau wo


https://pic.mz-forum.com/harry/MZ/Schal ... s250-1.pdf

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 10:31
von UlliD
Der Schaltplan wurde jetzt schon zum X. mal verlinkt..... :? 8) :cry:

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 10:44
von walkabout 98
...aber noch nicht so schön präsentiert...
Kann ja sein, das der Kollege mit den Links nicht klar kommt. :bia:

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 11:41
von Martin H.
samyb hat geschrieben:
Magnusson hat geschrieben:Hallo zusammen hier mal wieder eine greenhorn Frage.
An meiner TS250 an dem originalen sicherungskasten sind auf einer Seite vor und hinter der Sicherung zwei Anschlüsse. Es gehen vor der Sicherung einer zur masse und einer zur Batterie. Wenn ich auf flachsicherung umbaue muss ich das dort genauso machen und wenn ja wie am besten.
Gruß Carsten


Vielleicht mit diesem Bausatz:
Bild

Sowas in der Art hab ich auch verwendet, um die zwei Kabel zusammenzuführen. :ja:

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 12:21
von walkabout 98
Bild vom Sicherungskasten
Ich hab eine Sicherung in DF D eingeschliffen und eine ist für die Bordsteckdose

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 14:17
von Magnusson
Danke.
Noch mit dem Link komme ich klar aber aber beim schaltplan muss ich noch lernen und habe Angst etwas verkehrt an zu klemmen
Gruß Carsten

Re: Sicherungskasten ddr

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 17:35
von derMaddin
Schaltplan? Lernen? Na dann: