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walkabout 98 hat geschrieben:Ehrliche Antwort.....ich würde einen modernen Blinkgeber einbauen. Die Blinker sind dann um einiges heller
samyb hat geschrieben:Preislich unschlagbar! Ich dachte aber, dass die elektronischen Blinkgeber 3 Klemmen (die 3. für Masse, glaube ich mich zu erinnern) hätten.
Hegautrabi hat geschrieben:Das ist die Sicht der Leute aus den gebrauchten Bundesländern, wo die Motorräder damals unter Wert verramscht wurden.
Ich habe dafür mehrere Monatsgehälter hinlegen müssen und schätze diesen Wert heute noch. Deshalb kämen mir solche Billigstteile nie und nimmer an mein Moped.
samyb hat geschrieben: Die Frage war also, ist diese Vorrichtung - zumindest vorbeugend - ein Muss?
lothar hat geschrieben:samyb hat geschrieben: Die Frage war also, ist diese Vorrichtung - zumindest vorbeugend - ein Muss?
Dafür, dass es kein Muss ist, bist du der beste Beweis.
Dennoch kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, dass Vibrationen und harte Schläge, denen das Hitzdrahtsystem ausgesetzt ist,
dessen Funktion (irreversibel) beeinträchtigen kann. Besonders dann, wenn der Hitzdraht gerade heiß und dadurch weich ist, ist die Gefahr
einer Verformung besonders groß.
Es muss nicht der originale Schaumstoffwickel sein. Lasst euren Einfallsreichtum zum Tragen kommen und wickelt ihn ein, wie es der
"Prinzessin auf der Erbse" gefallen könnte.
Gruß
Lothar
Hegautrabi hat geschrieben:Speichert der Schwammrest dann nicht wunderbar die Feuchtigkeit?
Hegautrabi hat geschrieben:Das ist die Sicht der Leute aus den gebrauchten Bundesländern, wo die Motorräder damals unter Wert verramscht wurden.
Ich habe dafür mehrere Monatsgehälter hinlegen müssen und schätze diesen Wert heute noch. Deshalb kämen mir solche Billigstteile nie und nimmer an mein Moped.
lothar hat geschrieben:Dafür, dass es kein Muss ist, bist du der beste Beweis.
Dennoch kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, dass Vibrationen und harte Schläge, denen das Hitzdrahtsystem ausgesetzt ist,
dessen Funktion (irreversibel) beeinträchtigen kann. Besonders dann, wenn der Hitzdraht gerade heiß und dadurch weich ist, ist die Gefahr
einer Verformung besonders groß.
Es muss nicht der originale Schaumstoffwickel sein. Lasst euren Einfallsreichtum zum Tragen kommen und wickelt ihn ein, wie es der
"Prinzessin auf der Erbse" gefallen könnte.
Gruß
Lothar
Hegautrabi hat geschrieben:Das ist die Sicht der Leute aus den gebrauchten Bundesländern, wo die Motorräder damals unter Wert verramscht wurden.
Ich habe dafür mehrere Monatsgehälter hinlegen müssen und schätze diesen Wert heute noch. Deshalb kämen mir solche Billigstteile nie und nimmer an mein Moped.
ARilk hat geschrieben:Das ist so ähnlich wie bei den Spannungsreglern: ich würde einen elektronischen BG immer dem Mechanischen vorziehen. Diese gibt es mit 2, vorzugsweise mit 3 Anschlüssen (49a/49/31) Hier liegt dann der weitere Unterschied auch in der last(un)abhängigen Blinkfrequenz, was jeder selbst entscheiden muß, wie das für ihn/sie sinnvoller ist.
Um zurück zum Thema zu kommen: selbst die elektronischen BG mögen die Schwingungen nicht. Bei meinen drei ETZ's habe ich die BG auf ein eigenes gebördeltes Blech im Obergurt gebaut; gute Belüftung (Regler) und kaum Schwingungen/Wackelei. Ja: das ist nicht Original, aber die originale Lösung zur Befestigung des BG in den ETZs ist zweifelsohne 'bescheiden'.
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