Hallo Lothar,
ich hatte eingangs geschrieben, dass ich dieses Schaltbild "herausgesucht" habe. Vielleicht hätte ich noch ganz klar "im Internet" dazu schreiben sollen. Tut mir leid. Ich bin Laie auf dem Gebiet der KFZ Elektrik, habe aber - mit Hilfe des Forums - zumindest nun eine Ahnung was die einzelenen Komponenten für eine Funktion haben (und wie sie aussehen). Sicherlich wurde ich auf komplexere Schaltbilder hingewiesen, jedoch hab ich da ein bissl wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut. Im Prinzip bin ich aber recht schmerzfrei und habe mich dann Stück für Stück vorangehangelt. Und experimentieren tue ich schonmal gerne und da mein Moped (zum Glück) von Hause aus schon verbastelt, oder sagen wir besser "nicht original" ist kann nicht viel schiefgehen...
Sorry, wenn ich da in das ein oder andere Fettnäppl trete. Ich will auch keinen vor den Kopf stoßen
Und die 6V liegen, wie oben geschrieben, direkt zwischen 15 und D+ an. Nicht gegen Masse...
viele Grüße
-- Hinzugefügt: 10. April 2019 21:04 --So Freunde des Zwei-Takt Dunst
Nochmal ´nen richtigen Plan geladen:
Festgestellt, dass zwei Regleranschlüsse vertauscht waren. Alles schick! Meine 6 V "Phantomspannung" ist weg. Ladekontroll LED funktioniert wie es sein soll und wird morgen im Lampenhaus verbaut.
Sorry für´s Nerven lassen !
Danke !
-- Hinzugefügt: 11. April 2019 16:27 --Um den Thread vernünftig abzuschließen...
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MZ TS 250/1 Gespann | BJ 1977 , Kawa KZ 1100 | BJ 1983 , Mz Etz 251 | BJ 1998