ETZ Tacho und Dzm an TS anschließen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

ETZ Tacho und Dzm an TS anschließen

Beitragvon MZElch » 8. Mai 2019 04:20

Hi,

meine 250er TS/1 wurde auf ETZ umgebaut. Inklusive Scheinwerfer, Armaturen etc.
Das habe ich allerdings nicht berücksichtigt und den normalen deluxe Kabelbaum für TS organisiert.
Ich brauche bitte Hilfe wie ich dem Dzm und Tacho jetzt richtig anschließe, da diese(ETZ) ja mehr Anschlüsse haben als TS. Möchte gerne die alten Instrumente wieder einbauen.

Habe dazu keinen Beitrag gefunden, wenn's den gibt, hilft mir schon ein Link:)
Liebe Grüße

MZElch

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 746
Themen: 71
Registriert: 5. Juni 2011 09:43
Wohnort: Harz

Re: ETZ Tacho und Dzm an TS anschließen

Beitragvon jzberlin » 8. Mai 2019 05:48

Ich bin ja elektrisch nicht so bewandert, aber hast du schon mal bei Miraculix nachgesehen? Da findest du einen ETZ-Schaltplan.
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: ETZ Tacho und Dzm an TS anschließen

Beitragvon mutschy » 8. Mai 2019 05:54

Wenns um die Kontrollleuchten geht, isses doch selbsterklärend :gruebel: Dann is halt die eine oder andere nicht belegt. Ich verstehe das Problem nicht wirklich.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: ETZ Tacho und Dzm an TS anschließen

Beitragvon UlliD » 8. Mai 2019 06:18

Hier beide Schaltpläne runterladen, ausdrucken und dann vergleichen, das sollt dann das Problem lösen :ja: :ja:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: ETZ Tacho und Dzm an TS anschließen

Beitragvon walkabout 98 » 8. Mai 2019 06:27

Naja, das betrifft wahrscheinlich ja nur die Blinkerkontrolle und die Fernlichtkontrolle. Fernlicht geht in den Scheinwerfer zum entsprechenden Lampenanschluss. Das Blinkerkontrollbirnchen kannst Du am rechten Leitungsverbinder abgreifen. Weiß/schwarz und grün/schwarz

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: ETZ Tacho und Dzm an TS anschließen

Beitragvon MRS76 » 8. Mai 2019 13:47

Schwarz/weiß und Schwarz/Grün ?

Klugscheissmodus aus....

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste