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motolust hat geschrieben:Hallole,
ich Bernd ( 76 J. ) besitze ein ES250/1 Gespann , mit dem ich naturbedingt nicht mehr so viel fahre. Obwohl ich ein elektronische Ladegerät im Dauereinsatz ( Schweden ) benutze brauche ich jedes Jahr eine neue Batterie.
Nun habe ich gelesen, dass es eine Gel-Batterie von Blitz Nr. 6630 6V 12Ah gibt.
Was bitte haltet Ihr davon ?
Grüßle Bernd
RenéBAR hat geschrieben:motolust hat geschrieben:Hallole,
ich Bernd ( 76 J. ) besitze ein ES250/1 Gespann , mit dem ich naturbedingt nicht mehr so viel fahre. Obwohl ich ein elektronische Ladegerät im Dauereinsatz ( Schweden ) benutze brauche ich jedes Jahr eine neue Batterie.
Nun habe ich gelesen, dass es eine Gel-Batterie von Blitz Nr. 6630 6V 12Ah gibt.
Was bitte haltet Ihr davon ?
Grüßle Bernd
Vieleicht liegt die geringe Haltbarkeit Deiner Akkus auch am Dauereinsatz des Ladegerätes.
Ein intakter Akku in einem intakten Bordnetz braucht so etwas nicht.
Bei Nichtbenutzung des Fahrzeuges alle 4-6 Wochen nachladen reicht.
Im Flying Brick Forum hat man festgestellt, dass die mit Dauererhaltungsladung versorgten Akkus nur eine Saison halten
und die stiefmütterlich behandelten einige Jahre..........
Timeisover hat geschrieben:Ich lade aus bestem Gewissen einmal die Woche für ne Stunde (Abends beim Qualmen ) auf.
jowi250 hat geschrieben:Vieleicht liegt die geringe Haltbarkeit Deiner Akkus auch am Dauereinsatz des Ladegerätes.
KTMatze hat geschrieben:jowi250 hat geschrieben:Vieleicht liegt die geringe Haltbarkeit Deiner Akkus auch am Dauereinsatz des Ladegerätes.
Habe beruflich viel mit Antriebsbatterien zu tun und kann dies bestätigen. Dauerndes laden von Batterien bekommt diesen NICHT.
lothar hat geschrieben:...muss man allerdings beachten, dass der Regler im Stand einen geringen Strom zieht. Bei Standzeiten über einem Monat sollte die Batterie abgeklemmt werden.
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